1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 11 - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Habe mal nachgeschaut, es wurde bisher nicht installiert.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich in dem Video gesehen habe, gibt es Computer, die als Windows 11 tauglich verkauft wurden, aber nur bis 23H2, einige waren ab 24H2 nicht mehr den Anforderungen entsprechend. Das selbe soll einige PCs ab 25H2 betreffen, dieser Wahnsinn muss doch mal gestoppt werden. Schon allein aus diesem Grund, werde ich mir nichts Neues kaufen und weiterhin die neuen Versionen mit Tricks aufspielen.
    Microsoft hat sie nicht mehr alle, schade das es keine wirkliche Alternative gibt...

Force gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja "Neu" waren die dann sicher nicht mehr. ;) Einige Verkäufer haben aber auch einfach nicht taugliche Hardware genommen und dort Windows 11 aufgespielt. Das flog dann beim nächsten Update auf das nicht automatisch installiert wurde.

5. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird halt Zeit, dass dieser Monopolist zerschlagen wird. Aber es gibt gute Alternativen im Linuxbereich und viel Unterschied, ausser bei der Lauffähigkeit bestimmter Anwendungen, gibt es in der Bedienoberfläche nicht mehr.

yoshi2001 gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und dann sind deren Nutzer erst recht die gearschten.
    Nicht wirklich.

7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es geht nicht um Ähnlichkeit sondern ob die Hardware auch genutzt werden kann und ob es passende Software für die eigenen Bedürfnisse gibt, beides ist bei mir nicht der Fall.
    Ich will bei Windows 11 mit meiner alten Hardware bleiben die zwar nicht für Windows 7 tauglich ist aber dennoch problemlos läuft.

9. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Linux hat sich stark gebessert.
    Es gibt mittlerweile auch für Anfänger Distributionen, womit, die sich gleich zurechtfinden.
    Die wichtigsten Programme sind gleich vorinstalliert wie z.b. Firefox, Thunderbird oder LibreOffice.
    Es hält sich hartnäckig immer noch der Mythos, dass man unter Linux vieles mit der Konsole erledigen muss.
    Heute zutage ist das genauso viel als wie unter Windows, wenn man mit der CMD Konsole oder PowerShell arbeitet!
    Viele Einstellungen werden wie auch bei Windows üblich mit entsprechenden GUI und via Mausklicks angestoßen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2025
    luzifer gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hilft aber nichts. Wenn die passenden Programme nicht da sind oder nichts taugen.
    Und mit Libreoffice kannste mich jagen, das fasse ich nicht mehr an! Das ist nicht 100% kompatibel zu MS Office. (Formatierung).
    Nein, natürlich nicht. Ein update löscht ja nicht die eigenen Dateien.