1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 11 - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2021.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Schande über mich, da unten habe ich nicht mehr geschaut.

2. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Wenn man dort deaktivieren kann müsste sich das auch in der Eingabeaufforderung mit der Befehlszeile feststellen lassen ob deaktiviert oder nicht .
    Jedenfalls als "feature" lässt es sich nicht komplett deinstallieren . Man wird sehen wie es sich weiterentwickelt ...

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Über die Eingabeaufforderung mit der Befehlszeile ist Recall deaktiviert, unter "Datenschutz und Sicherheit / Screenshots und Bildschirmaufzeichnungen" ist aber alles auf "EIN"...wie funktioniert das denn nun?

4. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Kann man unter "Datenschutz und Sicherheit / Screenshots und Bildschirmaufzeichnungen" denn schon konfigurieren und loslegen z.B. die Besuche auf der webseite df/forum mitschneiden und screens abrufen ? Dann ist das Menü vielleicht gar nicht das recall KI Menü ...

Es ist aber wohl so dass jeder Nutzer recall ausdrücklich genehmigen muss , die Daten werden verschlüsselt mit TPM 2.0
    (!) und die Sichtung der Daten erfordert ein sicheres login , außerdem soll sowohl die KI als auch die Daten lokal bleiben
    nicht mit cloud Beteiligung . Funktionieren soll es nur mit neuesten KI geeigneten cpu-s .

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2024
  5. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Permanent neuer Mist mit Windows 11 Updates, kommt nur noch :poop: von diesem Konzern.
    Der Nutzer soll / muss immer neue Klimzüge unternehmen, um diesen Dreck grade zu bügel. Wird Zeit das diese Bude dicht gemacht wird. Es lebe Linux.
    Windows 11 Update: KB5043145-Patch löst massive Probleme aus
    Probleme mit Windows 11: Lösungen für das Microsoft-Betriebssystem
    https://www.chip.de/news/Warnung-Di...r-in-endlose-Neustartschleifen_185505972.html
    Netzwerkprobleme nach Update auf Windows 11 24H2: So reparieren Sie die Internetverbindung - PC-WELT

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn es denn überhaupt vorhanden ist. :D
    Ich habe kein Passwort vergeben und selbst wenn ist das nie "Sicher" da man es ganz einfach umgehen kann.
    Schade, dann kann mein alter Rechner mit Win 11 das so garnicht. o_O

7. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal eben die ersten Fundstellen für 2024 Linux ergoogelt. Wird Zeit, das Linux dicht gemacht wird??
    Es gibt immer Probleme mit allen Systemen seit allen Zeiten, bitte nicht immer wieder diese Argumente, vielen Dank.

...

Kernel-Patch für Sicherheitslücke CVE-2024-1234: Ein Patch wurde veröffentlicht, um eine kritische Sicherheitslücke im Linux-Kernel zu beheben, die es Angreifern ermöglichte, unbefugten Zugriff auf Systeme zu erlangen.

Paketmanager-Update für Debian: Ein Update des Debian-Paketmanagers (APT) wurde veröffentlicht, um ein Problem zu beheben, das zu Abstürzen führte, wenn bestimmte Pakete installiert oder aktualisiert wurden.

Sicherheitsupdate für Ubuntu: Ein Patch wurde für Ubuntu veröffentlicht, um eine Schwachstelle zu beheben, die es Angreifern ermöglichte, durch manipulierte Dateien Schadcode auszuführen.

Netzwerk-Patch für OpenSUSE: Ein Update wurde für OpenSUSE veröffentlicht, um Netzwerkstörungen zu beheben, die zu Verbindungsabbrüchen führten.

Gorcon gefällt das.
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die meisten Probleme liegen aber nicht direkt an Windows, sondern an bestimmten installierten Programmen, sonst hätte jeder Rechner auch alle Probleme...
    Das einzigste was ich beobachtet habe ist, das RocketDock braucht nach einem Neustart um einiges länger bis es gestartet ist als mit 23H2, wie auch die von mir voreingestellte Tastaturfarbe, sonst ist mir nichts aufgefallen.

Wie verhält es sich nun damit? Ich zitiere mich mal selber...

""Über die Eingabeaufforderung mit der Befehlszeile ist Recall deaktiviert, unter "Datenschutz und Sicherheit / Screenshots und Bildschirmaufzeichnungen" ist aber alles auf "EIN"...wie funktioniert das denn nun?""

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, die Hardware ist nun mal extrem unterschiedlich. Programme sind das kleinste Problem, die würden keinen BOSD erzeugen beim Booten, da diese dann noch gar nicht laufen.

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte Software schreiben sollen...