1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 11 - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2021.

1. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    seit jahren gilt es im Internet: je wenige deine E-Mail Adresse bzw deine Daten haben umso besser.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann ich ein Lied von singen. Nahezu jedesmal wenn ich mich irgendwo mit Mail-Adresse registrieren muss, bekomme ich einige Zeit später Spam-Nachrichten...soviel zum Datenschutz in diesem Land...

3. yander

yander Guest

Vorteile hat es aber auch mit dem MS Konto wenn du mal Windows Neu installiert ,
    kannst ja hinter her auf das Lokale Konto umstellen was ich auch gemacht hatte ,
    Online Zwang sollte eh Verboten werden weil keiner für Sicherheit garantieren kann .

yoshi2001 gefällt das.
  4. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    viele verbinden ihre E-Mailadressen mit sowas wie paypal oder google playstore bzw apple store. und wenn sie einmal gehackt ist, kann der Schaden enorm und unwiderruflich sein, aber daran denken 90% Internetuser gar nicht.

5. yander

yander Guest

Mein Gmail Account ist vor 2.5 gehackt wurden,
    es fing damit an das ich auf ein mal mit dem Windows PC
    und Linux PC mehr auf das Email Konto zugreifen konnte kamen immer Fehler Meldung Senden ging auch nicht mehr ,
    wenig später ging es auch über den Browser nicht mehr,
    dann war plötzlich ohne vor Warnung mein Gmail Account gelöscht,
    das kuriose daran ist, das ich Gmail so gut nie kaum genutzt hatte .
    Melden konnte ich auch nichts weil sich Google hinter
    dubiosen Kontakt Möglichkeiten versteckt nicht möglich ,
    keine Telefon und Fax Nummer angeben .

6. yander

yander Guest

Und wenn Sie gehackt werden ist alles weg stimmt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2024
  7. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Nee, du kannst den PC dann auch offline nutzen. Der cached die credentials auch lokal auch wenn du danach ewig offline bist.
    Und für die Sicherheit von online-account sollte man die 2-factor-auth aktivieren. Die wird nur abgefragt, wenn NEUE Geräte sich am online-Account anmelden.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2024
  8. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Die privaten Microsoft Konten sind aber für Hacker nicht soo interessant, wenn man mal von ein paar scriptkiddies absieht. Aber wenn man 2-factor-auth aktiviert, wird es sehr schwer bis unmöglich und auch landen dann die Accounts nicht in Listen für den Verkauf.
    Die richtigen (von irgendeinem Staat oder Institution beauftragten) Hacker konzentrieren sich bei Microsoft eher auf EntraID. Industriespionage ist denen wichtiger als ein privates Konto.

9. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    es geht nicht um accounts, sondern um die dorthin registrierte E-Mailadressen für die Hacker.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Brauche ich zu hause nicht. zumal man die Anmeldung mit Passwort ganz leicht umgehen kann, solange man nicht auch die Platte verschlüsselt.
    Lass mich raten Passwort 1234. :rolleyes: