1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Windows 10

welchen Umweg, ich finde auf der Seite den Direktlink auf den Microsoft Server. Auf der Microsoft Website finde ich rein gar nix.

2. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW

was ist damit #826? direkter Link zu Microsoft

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig, aber wenn Du Win 10 direkt installierst (also nicht als Update) dann muss man ein Konto anlegen und auch ein Passwort für den Benutzer (egal ob Admin oder nicht).

Mit der ISO hat bei mir übrigens das Update auch nicht geklappt aber mit dem Downloadtool ging es problemlos.

4. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So; hatte jetzt W10 zwei Wochen installiert (habe auch stets alle Updates installiert) und bin nun zurück zu W7, da der PC mit W10 stets nach ca. 20 Minuten einfroh und man nichts mehr machen konnte als den Stecker ziehen. Selbst auf Strg+Alt+Entf reagierte er nicht. Angezeigt wurde mir vor der Installation, dass der PC für W10 geeignet ist.

5. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Habe W10 auf einem T420 seit den Insider-Start, dazu ebenfalls ein Inside Built auf einem ME400CL Tablet, aktuell auch noch auf einem Thinkpad X60 (mit 2GB RAM) und einem T410.

Läuft überall sehr gut, meiner Ansicht nach auch nicht langsamer als W7 oder W8.1. Oder gar XP, was auf dem X60 vorher drauf war.

Auf einer selbst zusammengebauten Kiste habe ich auch das Update von W7 auf W10 durchlaufen lassen und er hat alle Apps/Anwendungen brav mitgenommen,und selbst eher unbekannte Software läuft sehr gut.

6. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das kann doch wohl nicht war sein. Ich wollte übermorgen ein Clean Install machen, aber wenn ich das hier mit dem Passwort lese, habe ich schon wieder keine Lust mehr drauf. Das würde mich total nerven. Gibt es denn in Win 10 keine Möglichkeit, nach einem Clean Install ein lokales Benutzerkonto ohne Passwort anzulegen?

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
  7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Notebook, Tablet und PC laufen nach dem Upgrade noch fehlerfrei. Ich suche aber ein Update der Software Hotkey. Die Software steuert die Zweitbelegung der F-Tasten, wie Helligkeit, Lautstärke oder Deaktivierung Bluetooth. Hotkey will nach dem Hochfahren immer einen Neustart. Das Notebook läuft, aber die Meldung nervt.

8. General Waste

General Waste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also ich habe vor ein paar Tagen testweise eine Enterprise-Version in einer VM mit lokalem Konto und ohne Passwort angelegt. Aber selbst wenn Passwort Pflicht ist, kann man die Abfrage bei der Anmeldung unterdrücken durch: Start->Ausführen control userpasswords2 eingeben und da den Haken rausnehmen.

9. ach

ach Guest

Klar gibt es die. Lass alle Netzwerkverbindungen getrennt - richte kein WLAN ein, bevor nicht ein lokales Konto ohne Passwort eingerichtet ist.

10. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28