1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Windows 10

Hast du bei Einstellungen ----> Update und Sicherheit nach Updates gesucht?

Ich hab auf meinen Laptop Upgrade (von W8.1) auf W10 gleich am Mittwoch (29.07.2015) gemacht. Am nachmittag kam Meldung dass, W10 zum Instalation bereit ist. Das ganze hat nicht mal 55 min. gedauert. Bis jetzt gab es keine Probleme und W10 ist etwas schneller als W8.1.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein! Das ist exakt die gleiche Version die sonst auch über das Update kommt. Nur ist das Downloadtool besser gegen Fehler geschützt und damit klappt das Update dann auch wirklich problemlos.;)

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Sorry Leute, ich möchte hier jetzt nicht alles durchlesen. Aber könnt ihr mir trotzdem helfen?

Ich habe im Großen und Ganzen drei Probleme mit Win10:

1. Die neue Outlook-App zeigt fast nie eingehende Post an. Nur gelegentlich. Sie ist ablsolut Unzuverlässig. Bei 8.1 war es eines der Highlights des Betriebssystems, dass ich sofort eingehende Post erkennen konnte.

2. Ich kann im Tablet-Modus nur drei Kacheln nebeneinander anordnen. Ich finde aber das Scrollen nach unten blöd. Bei 8.1 konnte ich den ganzen Startbildschirm so anordnen wie ich wollte. Geht das bei 10 auch?

3. Und das ist mein Hauptproblem: Skydrive fragt nach Ordnern, die ich synchronisieren möchte. Und er synchronisiert auch nur diese Ordner. Aber: Er synchronisiert diesen auch offline, also auch meinen 500 MB Bilderordner. Und das soll er natürlich nicht! Wozu brauch ich eine Wolke, wenn sich diese dann immer auch auf dem PC/ Surface spiegelt. Auch das war bei 8.1 deutlich eleganter gelöst. Jedes Mal einen Umweg über den Browser zu gehen ist auch kein Fortschritt.

Wie kann ich diese drei Probleme lösen?
    Vielen Dank. DNS

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Hat eigentlich alles geklappt mit dem "Drüberbügeln"'bis ich einen Patch für Power DVD 15 installiert habe. Seitdem komme ich bis kurz vor der Auswahl des Benutzerkonto. Da habe ich nun ein blaues Bild und keisende Punkte...
    Nach dem ich den PC mehrmals neu gestartet habe bin ich wieder zu den Benutzerkonten gekommen...

Nun wurde mir angezeigt das der Defender nicht gestartet werden kann. Dazu habe ich gelesen das dies passiert wenn Windows Essentials installiert ist. Weiter habe ich gelesen das dies aber im Defender integriert wurde:eek:

P.S.:nun hat sich herausgestellt das o.g. Problem auf einen Laufwerksfehler zurückzuführen ist. Also habe ich das Laufwerk von W10 überprüfen und reparieren lassen und nun läuft es wie gewohnt. Natürlich werde ich das Laufwerk im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2015
  6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

... es lag wohl doch nicht am Laufwerk. Ich habe es ausgewechselt, W7 installiert und W10 drübergebügelt. Erst hat alles funktioniert aber nach einem Neustart gingen die Probleme wieder los. Z.B. war die Startleiste nicht aufrufbar. Dann wollte der PC nicht mehr herunterfahren (irgendwas mit dem Task). Nach einem weiteren Neustart bin ich nicht mal mehr zur Passworteingabe gekommen. Ist alles nicht so erbaulich...;)

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hat sich an der Benutzerkonten was geändert? Ich meine damit sicherheitsmäßig neue Features oder aber die alten verbessert?

8. may24

may24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also auch ich habe mit dem "update" auf Win X geliebäugelt.
    Aber was man do so aus diversen Quellen entnehmen kann steht fest das es dafür noch viel zu früh ist !
    Es gibt noch viel zu viele Bugs und außerdem hat sich mal wieder der alte Spruch bewährt das Win von Version zu Version immer schlechter wird.
    Ich weiß nicht ob das hier schon bekannt ist, aber hier ist der Link

Nun ich würde sagen ... die Weichen sind gestellt ... für Ubuntu ;)

9. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Ich warte glaub ich auch noch ein wenig mit dem Umstieg, bis die ersten Patches durch sind.

Hier gabs die Woche auch ein Interview mit Boris Schneider-Johne zum Thema W10. Er sagt ab 15:35 auch was zur Kompatibilität mit Hard-/Software:

Sehr interessantes und sympathisches Interview.

Bei der SecuROM Geschichte musste ich schmunzeln. Der Dumme ist da wieder der ehrliche User, der sich Software und Spiele gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, Grundlegend. Ein Passwort ist jetzt vorschrift. Nur wenn man ein Update von Win7 auf Win10 macht kommt man da noch drumrum bei einer Clean Install gehts aber nicht anders.

Aber spätestens wenn man ein weiteres Benutzerkonto unter Win 10 einrichten will geht die Sinnlose Passwortabfrage wieder los. (Sinnlos deswegen weil sowas im Privaten Raum überflüssig ist und auch keine Sicherheit bietet da man das Passwort ja sowieso umgehen kann wenn man sich als Benutzer Admin einloggt).