1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Windows 10

Also ich nutze ein Microsoft-Konto, aber dieses habe ich auch schon seit vielen Jahren. Du musst kein Passwort beim hochfahren eingeben, wenn Du keines festgelegt hast. Wenn Du aus Sicherheitsgründen aber ein Passwort beim hochfahren festlegst, kannst Du dafür sowohl dein Microsoft-Konto nehmen, also auch das Passwort dafür oder du kannst auch ein Lokales Konto erstellen mit eigenem Passwort. Ich habe mich für ein Lokales Konto entschieden, dass Microsoft-Konto ist aber trotzdem aktiviert.

2. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab mich jetzt etwas mit Edge beschäftigt und muss sagen, ich komme damit immer besser klar. Edge ist auch echt schnell. Ich muss mich nur noch daran gewöhnen, dass die Favoriten jetzt woanders liegen. Google als Startseite macht es schon fast gewöhnnlich. :D

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Stimmt, Edge ist ein extrem schneller, ressourcenschonender, performanter Browser und das sowohl im Flash als auch HTML Bereich.

Das Problem von Edge sind aktuell die noch fehlenden Extensions. Hier im Forum ist es ja ok, aber auch manchen Webseiten, wird man durch Werbung dermaßen erschlagen, dass das surfen mit Edge dort einfach keinen Spaß macht. :(

4. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Jo, es ist noch etwas Nackig. Zumindestens ein Werbeblocker fehlt. :(

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Edge den IE bei mir ersetzt. Allerdings finde ich keine Deinstallationsroutine für den IE.

Ich hatte die Frage ja schon gestellt gehabt, aber sollte der IE nicht sowieso in der Finalen Versionen nicht mehr dabei sein, sondern nur noch Optional?

5. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Für ein Clean Install ohne Microsoft Konto, würde ich vorher den Windows key auslesen und Aufschreiben.
    Könnte gut sein das man den dann braucht!

6. Rohrer

Rohrer Guest

Start -> alle Apps -> Windows System -> Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Features -> Windows Features aktivieren und deaktivieren -> bei Internet Explorer11 Häckchen entfernen

Und schon sollte der IE 11 gänzlich vom System verbannt sein.

7. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW

Zu Microsoft Konto:Als ich Win8.1gekauft hatte hab ich mir auch ein Microsoft Konto angelegt und mir ein paar Apps runtergeladen.Als ich dann merkte das ich mich beim hochfahren nur mit dem MK anmelden kann hab ich gedacht "hoppla" jetzt meldest Du dich ja direkt mit deinem Pc bei Microsoft an--was ist wenn Du das Passwort vegessen hast was dann? Jetzt hat Microsoft deinem Pc unter Kontrolle--nicht mit mir-- Habe es dann in ein Lokales Konto umgewandelt und habe meinen Pc wieder unter Kontrolle

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2015
  8. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich nutze derzeit auch das lokale Konto ohne Passwort, da ich ein Passwort in den eigenen vier Wänden unsinnig finde.
    Heißt das jetzt, daß wenn ich den PC über ein MS Konto anmelde, daß ich bei jedem Hochfahren das Passwort für das MS Konto eingeben muss?

9. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du kannst das mit dem Tool netplwiz einstellen,wie Du es gerne hättest.
    Erreichbar unter "Ausführen"

Viele Grüße
    Diablo 3

10. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW

Lokales Konto hat nichts mit MK zutun.
    falls du ein MK anlegst und dich damit anmeldest musst du jedesmal dein MK Passwort eingeben, Wenn du wieder in dein lokales Konto zurück willst musst Du es wieder umwandeln.