1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Windows 10

ist aber bekannt, dass das windows10 update nur bei einem aktuellen system funktioniert, sprich mit allen updates.
    auf der dvd ist nur die gekaufte version.
    der key gilt halt für 32 und 64 bit.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Auf meinem Tablet ist das Update jetzt dank dem Media Creation Tool drauf. Hat mehr als 2 Stunden wohl gedauert. Es war schon spät gestern. Deswegen habe ich erst heute früh gesehen dass es geklappt hat.

3. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Ich habe noch ein paar Windows 7 Keys, die aber aktuell auf keinem Rechner genutzt werden. Muss ich zur Installation von Windows 10 bzw. um den Windows 10 Key zu bekommen jetzt immer erst einen Rechner mit W7 aufsetzen und dann W10 drüberinstallieren?

Schöner wäre für mich eine Webseite von Microsoft, wo ich meine W7 Keys gegen W10 Keys "eintauschen" könnte. Mal schaun, ob innerhalb des "Umtauschjahres" da noch was kommt, oder habe ich die Option nur noch nicht gefunden?

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

windows 7 installieren, alle updates machen, auf windows 10 updaten.

5. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich schaltet meinen PC meist nie komplett aus, sondern in den Energiesparmodus. Mit Windows 10 hab ich das Problem, dass sich der PC über Nacht selbst einschaltet und dann am nächsten Morgen läuft. Kann das jemand bestätigen und gibt es dafür eine Lösung?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich bin aber als Admin angemeldet. :rolleyes:

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

So, gerade mal meinen alten PC aus dem Keller gekramt. Hoffentlich klappt es reibungslos. :)

8. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Hat bei meinem Notebook (Baujahr 2007, Windows 7 Pro) auch reibungslos funktioniert. Allerdings wurden später automatisch neuere Treiber installiert. So funktionierte z.B. plötzlich das Touchpad nicht mehr, ich konnte aber im Geräte-Manager den Vorherigen Treiber auswählen.

9. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Eins der letzten Updates beinhaltet die für das Win10 Update wichtigen Sachen.

Und es muss für die Win7 Version die richtige Windows 10 eingesetzt werden!
    Von einer Win7 Home 32Bit auf Windows 10 Pro 64Bit aufzusteigen geht z.B. nicht.

10. Rohrer

Rohrer Guest