1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Mein PC, als er noch nicht am KVM-Switch hing war bei WIN10 auf Standbye eingestellt.
    Auch dient er als Master an einer speziellen Master/Slave 4er Steckdose, einem Bausatz, den es mal gab.
    Die Schaltswelle ist auf Minimum eingestellt und die anderen Dosen werden je mit je einem eigenen Relais zeitverzögert zugeschaltet.
    Mittlerweile hängt der PC zusammen mit dem WIN11 PC zusammen an einem KVM-Switch und es funktioniert sehr gut.
    Nur die Schaltschwelle musste ganz leicht angepasst werden und der Standbye Modus bei WIN10 geht nicht mehr, bzw. es leuchtet dauernd die Maus, was mich pers. stört.
    Weshalb da bei WIN10 auf den Ruhemodus umgestellt wurde.
    Nun klappt das so wie ich es wollte, Maus/Tastatur und Monitor laufen per KVM mit beiden PC´s.
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Seit dieser Nacht spielt bei meinem Laptop die Datums und Zeitanzeige verrückt.

    Angezeigt wird immer 29.2.2011 3:25

    Habe das schon versucht in den Einstellungen umzustellen aber ca 10 Minuten später hat es sich wieder verstellt auf das obengenannte.

    Hat jemand einen Tip?
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nur ein Schuss ins Blaue: Bios-Batterie?
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ja, kontrollier mal die CMOS(Bios) Batterie. die dürfte leer sein.
    Könnte aber sein, dass du zum Wechsel der CMOS eine Fachwerkstatt für Notebook aufsuchen musst!
    Denn wenn es ein "Consumer" Notebook ist, ist der Batteriewechsel nicht ganz einfach!
    Bei meinem alten HP Compaq 6720S musste ich fast das ganze NB zerlegen, weil die Batterie auf der Unterseite des Motherboars war.
    Bei meinem HP Elitebook 8560w jedoch, da käme ich nach Entfernen der Deckels auf der unterseite dran, da ist dann die CMOS-batterie sichtbar.
     
    Redheat21 und Wolfman563 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde erstmal schauen ob es eine Videoanleitung dafür gibt.
    Ohne die ist das Öffnen einen Laptops wirklich manchmal nicht ganz einfach. :rolleyes:
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Manche Hersteller verbauen die CR2032 so, das man die nicht erreichen kann oder verlöten jene sogar.
    Kann man dann gar nicht denken, was ich von solchen Herstellern denke.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Videoanleitung, findet man nicht für jedes Modell.
    Aber eine Anleitung zum Zerlegen meist auf der Homepage des Herstellers.
    Aber, z.B. bei HP, muss man da auf die Englischspragigen Seiten wechseln!
    Auf den Deutsch Seiten gibt es diese Anleitunen nicht, da sie nie in D übersetzt wurden!
    Allerdings sollte man das Geschick und das Werkzeug und ein bisschen Erfahrung im "Schrauben" haben, um sich das zuzutrauen!

    So habe ich z.B. beim HP Compac 672s auch rausgefunden, welche CPU da geht und wieviel RAM und später auch, wo die BIOS Batterie sitzt.
    Aber nochmals werde ich die nicht, wenn die Leer ist, ist es das Ende des alten Notebooks.
    Denn es ist mittlerweile recht alt und technisch veraltet.
    Aber Dank CPU-Wechsel läuft da noch Windows 10 recht flüssig ohne Probleme!
    Ursprüglich war da mal VISTA drauf und eine 1.6 GHz Celeron CPU drin.
    Dann baute ich eine preiswert erworbene DualCor CPU mit 2.2 GHz ein, die zweitgrößte, die in dem NB geht.
    Und dieses Jahr eine Neue Biosbatterie.
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich habe mein HP mal geöffnet. Ging relativ leicht. Aber auf die Schnelle konnte ich die Battterie nicht finden.
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    es gibt nicht mehr viele laptops die servicefreundlich sind.
    bei den aus den letzten jahren fehlen sogar serviceklappen umd ram oder die festplatten zu tauschen, geschweige dann die WLP zu erneuern und die lüfter zu säubern.
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Von welchem HP Modell reden wird da?
     
    Gorcon gefällt das.