1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    Also ich habe jetzt auf dem 2. Notebook Windows 10 20H2 per Stick installiert,läuft super,besser jedenfalls als die Vorgängerausgaben 1511 bis 2004 !
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie äußert sich das konkret?
     
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    20H2 startet schneller,ich habe allerdings sämtliche Windows-Automatismen-Bremsen wie App-Schutz,Firewall & Co. deaktiviert !
    Auch das Windows-Update schalte ich temporär per WUB ab,- so kann ich ungestört arbeiten !
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich nicht bestätigen, da hat sich nichts geändert.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei mir z.b startet der Läppi schneller.
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    "läuft super" hat genau gar nichts damit zu tun, wie schnell das System startet. Genau weil aber viele Nutzer diesem Trugschluss erlegen sind, unterstelle ich mal, dass MS auch deswegen diesen angeblichen Schnellstart eingeführt hat. Das wird auch gerne nach einem großen Update heimlich wieder eingeschaltet. :sneaky:

    Also wenn es vorher keine Probleme gab und nun der Rechner gefühlt schneller startet ... uninteressant. Sonst irgendwelche Sachen, wo man das Update merkt?

    Für einen schnellen Start gibt es auch diese Sache namens Standby. Mein Rechner bootet im Prinzip nur neu, wenn Windows ihn zum Neustart zwingt.
    Mein System mag gerade vielleicht überdimensioniert sein (32 GB :p), aber was genau verstehst du unter Störungen beim Arbeiten? Ich merk seit Windows 7 quasi nix. Und damals war die Cpu/Speicher erheblich schwächer. Allerdings hatte ich auch "damals" schon SSD und stolze 7 GB Hauptspeicher. Wo es zuckelt, wenn auf eine externe Festplatte gewartet wird, bis die anläuft oder so nen Kram. Ach ja und das System wurde noch nie neu installiert. Ich lass Windows halt machen. Wenn man gewisse Wartungsaufgaben nie zuende laufen lässt, fangen die immer wieder an und stören. Gaaaanz am Anfang ist mir das aufgefallen, die ersten Tage waren zahlreiche Windowsprozesse immer am Werkeln wenn bisschen Idle war.

    Jedenfalls, wer Engpässe in seinem System vermutet, der kann mit dem Taskmanager suchen, wo die Ressourcen verschwendet werden. Nicht nur Rechenleistung sieht man dort, sondern mittlerweile auch Speicherauslastung oder wie viel auf Datenträger geschaufelt wird.
     
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Muss ich jetzt eigentlich hier oder im Updatethread über das neue Update lästern? So ganz hab ich das nicht verstanden.

    Jedenfalls isses jetzt da.

    Und irgend ein Farbenblinder Designer bei MS hat die Farben umgestellt. Und den Knopf versteckt, um es wieder zurück zu stellen. Die Krönung: da ist ein "Hilfe" Knopf ... welcher eine Bing-Suche mit den Suchbegriffen starten mag. Lächerlich.

    Meine Taskleiste hab ich wieder auf schwarz stellen können, aber die eingeblendete Lautstärke ist nun nicht mehr blau, sondern auch schwarz/grau. Sowas ändert man doch nicht mit Updates, was soll der Mist. Schnellerer Start mag manchen ja angenehm auffallen, aber ungefragte Änderungen im Design fallen mir jedenfalls unangenehm auf.
     
  8. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Updates im Update-Thread. ;)
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kennst du das Bild von der Pfeife, wo drunter steht, das ist keine Pfeife? ;)

    Wenn ich mich recht entsinne wurde der Thread damals abgespalten, als fast jeder Beitrag ein Post darüber war, dass es ein Update gibt.

    Per Definition ist fast alles in Windows über Updates reingekommen. Wenn ich also über die gegenwärtige Farbwahl lästern würde ... :sneaky:
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll