1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    @KTP, eine mittlerweile 5 jährige "Beschäftigungstherapie"...
    Vielleicht sind die bei MS auch überbeschäftigt. Hatte mal gehört, dass MS auch ziemlich gekehrt haben soll, bei den Entwicklern. Unabhängig von Corona.
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei mir kam es diesmal automatisch bzw wurde angeboten in der Updateübersicht. Hat mich gewundert. Bei letzten großen Update musste ich nach ein paar Tagen selbst tätig werden.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Ahnung ob der Ansturm vorbei ist, aber bei MS war aus bekannten Gründen HalliGalli wegen Anfragen nach allem was mit HomeOffice zu tun hat, z.B. TeamViewer und dergleichen.

    Sind natürlich andere Abteilungen, aber was da aushelfen konnte, wurde bestimmt erstmal umverteilt.

    Als Privatanwender vergisst man gerne mal, dass MS noch andere Dinge macht, als das Betriebssystem. Das ist ja mittlerweile nur noch sowas wie die Einstiegsdroge, um den Fuß in der Tür zu haben, für allerlei andere Produkte und Dienstleistungen und natürlich auch damit man sagen kann, die breite Masse kennt Windows, also ist es leichter jemanden an einen Windows-Arbeitsplatz zu setzen und somit die Firmen zu überzeugen, doch besser Windows einzusetzen.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So ein Windows 10 NG (NewGeneration) wäre mal sinnvoll.
    Ohne Rückwärtskompatiblität, (ohne Registry Gehample und komische Verzeichnisse), dafür schlank.
    Also GNADENLOS! alles von Board was noch oldscool daherkommt.

    Oder eine Art MixSystem aus Android und Windows; beide jeweils für jeweilige Anwendungszwecks.

    Man will ja zünftige Versionen - alternative - aufgrund einer Modul"bauweise" auf den Markt bringen.
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hmmm. Womit kann Windows denn punkten, außer mit der Kompatibiltät zu sich selbst und vorhandener Software?

    Bei objektivem Tabula Rasa, also Neuentwicklung aller Apps für das zukünftige NG System, sehe ich kein Windows vor mir, sondern ein Unixoides Betriebssystem als BS der Wahl. Von kleinen Details bis nach oben hin sind soooo viele Dinge bei Windows, wo man einfach nur den Kopf schütteln muss, wenn man die Alternativen kennt. Warum, warum, warum. Warum so kompliziert, warum so störanfällig, warum so unnötig verschachtelt und unsauber. Ein paar der Dinge lassen sich vielleicht mit der Historie erklären, aber vieles auch nicht. Ich kann nur die Idiosynkrasien der MS Entwickler vermuten, welche durch die genannten negativen BS-Eigenschaften mittlerweile "verkorkst" sind.

    Windows als GUI wäre aber schonmal ein interessanter Ansatz. Gibt es nicht einen Launcher für Android von MS?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Blos nicht! Das wäre dann ja noch schlimmer...:eek:
     
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verwendet noch wer die Win-Tab Tastenkombination und wird die bei euch auch immer langsamer? Bei mir dauert das grad 3 Sekunden, bis das aufpoppt. Alt-Tab ist instant.

    Im Netz finde ich da erstmal nichts, weil mir nur immer alt-tab gezeigt wird, als ob niemand die Tastenkombo kennen würde. :whistle:

    Eigentlich suche ich nur eine gute Möglichkeit, Taskwechsel auf einen der Mausknöpfe zu legen. Und zwar so, dass ich den Mausknopf drücke und ich dann mit der Maus das Fenster auswählen kann. So wie bei Win-Tab. Oder wenn man Alt-Tab drückt und dann Alt festhält (dafür hatte ich ein Makro, aber es kam zu oft vor, dass die Alt-Taste nicht losgelassen wurde).
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ab und zu, aber langsamer ist die bei mir noch nicht geworden.
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    So stelle ich mir die Placebowirkung auf die Leute vor, die denken, ihr Windows wird langsamer, je älter es ist.

    Das ist wirklich was, was langsamer zu werden scheint, zumindest je länger Windows on ist. Möglicherweise ein Cache der nicht richtig geleert wird oder andere Optimierungsprobleme. Alt-Tab ist nach wie vor instant.

    Hab mit der Logi Soft mal auf die Alt-Tab Funktion gewählt. Da muss ich leider den Knopf festhalten. (Ja, ich hab manchmal viele, viele Fenster offen.)
     
  10. digi-pet

    digi-pet Guest

    Was ist um Himmels Willen ein Funktionsupdate Version 20H2 , wurde per update installiert ?