1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Alles klar.
    Denn irgendwann ist es vorbei mit "Steinzeitgelumpe". Das gilt für den Privatmann. Und erst recht für Geschäftsleute. Jedes BS sondert dann mal irgendwann aus und entfernt altes Zeug. Sei es nun Treiber- oder Installationsmedien und deren Programme, bzw. Unterstützung für 32 bit Systeme (diverse Tuxe).
    Irgend wann heißt es "Ende Gelände" und "ruhe sanft".

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, ich habe genau das Linux genommen das in der Anleitung vorgegeben war, andere funktionieren meist nicht oder man muss die Anleitungen umstricken.
    Tja dann ists ja gut für dich, ich kann das nicht nutzen. Schon deswegen weil nach einem upgrade dort meine Logitechmaus nicht mehr funktioniert. (keine Tasten Funktion, Mauspfeil bewegt sich aber).

3. DPITTI

DPITTI Guest

Nunja eine streickende Maus ist da ja noch das kleinste Übel. Jepp das stimmt die 32Bit Ära ist schon fast Tod. Es gibt zwar noch einiges für 32Bit aber Spaß macht das alles nicht mehr. Und einige Museums Hardware liegt hier noch als Lagerware im Keller :) Wird aber auch beim nächsten Sperrmüll ausgemustert. Sind zwar Lenovo ThinkPad Geräte allerdings Steinzeit Hardware nur USB 1.0. Wenn da wenigstens 2.0 vorhanden wäre hätte man damit noch ein kleines Netzwerk für Private Zwecke aufbauen können. So nun wieder zurück zum Thema Windows 10.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist extrem nervig.
    Das hätte ich dort schon in die Tonne umgelagert.

5. DPITTI

DPITTI Guest

Natürlich ist das nervig wenn die Maus streickt. Für solche Fälle habe ich immer eine Funkmaus rumliegen. Du so einfach in die Tonne hauen ist nicht. Kann das aber kostenlos zum Recycling Hof abgeben. Seit hier unsere Ecke zu Vorpommern Greifswald gehört ist das ganz schön bescheuert wegen Sperrmüll. Man muss so eine Objektnummer haben um so zweimal im Jahr kostenlos Sperrmüll anzufordern. Früher Kreis Demmin war's besser heute ja Mecklenburgische Seelenplatte. Gefragt wurden wir zumindestens meine Bekannten im Umkreis auch nicht. Kannst nix machen in Schwerin mag das anders laufen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist ja eine Funkmaus.
    Ist hier ähnlich, aber ich gebe meinen Kram direkt ab. "Auswertige" müssen dafür bezahlen. (was ich Unsinnig finde denn die schmeisen das dann in die Tonne oder in den Wald).

DPITTI gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Gerade auf 2004 upgedatet und erst mal geschockt, weil mein Dark Mode auf diese ätzende helle Theme umgestellt war :sick:.
    Ist aber was für die Spezis bei uns, wegen denen die IuK alles, was nach W2k kam, auf den Classic Look umgestellt hat ;).

Zum Glück gleich die Lösung gefunden :D.

8. DPITTI

DPITTI Guest

Dann weißt ja weshalb ich das Zeug im Keller lager. Wenn genug Zeug da ist geht es zum Recycling Hof. Bezahlen würde ich auch nicht dann auch in die Tonne aber immer nur ein bisschen. Tja ist bescheiden denn einiges musst auch gezahlt werden weiß aber nicht was.

9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Hab mir das Update die Tage auch gezogen und nun nen kleinen Bug uffem Desktop. Meine Windows Explorer Verknüpfung ist bei jedem Start unten links in der Ecke, anstatt mittig wo ich sie plaziert hatte. Ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber leicht nervig bei jedem Start das Dingen wieder an seinen richtigen Platz zu verschieben. :coffee:
    Jemand ne Idee?

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... hab mittlerweile ubuntu durch debian ersetzt,- läuft bisher prima !

Gast 144780 gefällt das.