1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Windows 10

Es ist auch etwas abgeschnitten! Merkt man ja auch bei anderen Fenstern. ;)

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Mit den kostenlosen Office Mobile Apps kann ich mich nicht anfreunden.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Na ja, bei mir leider nicht. Mit dem Nitro Reader 3 lassen sich auch in der finalen Version immer noch keine PDFs erstellen, was unter Win 8.1 noch ging. Habe zwar schon Ersatz gefunden, aber an den Nitro hatte ich mich gewöhnt. Ascendancy läuft leider auch nicht mehr. Selbst im Kompatibilitätsmodus nicht. :(

Ich muss meinen alten Win 7 PC auch noch aus dem Keller freischaufeln. Will mir auch darauf Win 10 nicht entgehen lassen. :D

Da bin ich noch richtig Old School, ich habe immer noch Office 2003. :LOL: Das läuft unter Win 10 immer noch. Man muss nur das SP3 manuell installieren.

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich habe noch ein Tablet mit Windows 8.1 rumliegen. Das wird gerade auf Windows 10 aktualisiert. Beim ersten Versuch auch hier nur ein Download von 2 GB. Beim zweiten Versuch jetzt 5 GB. Ich denke, dass wird wie beim PC auch funktionieren.

5. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Ich hab festgestellt, dass ich scheinbar eine komplette entpackte ISO in der Cloud habe.
    Auch haben beide Geräte, die vorher die Preview drauf hatten, den selben Key, wo hingegen der ehemalige Win 8.1 PC einen anderen Key hat.

6. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bekam von Microsoft heute die Nachfrage über eine Benachrichtigung, ob ich zufrieden mit dem Ablauf des Updates bin.

7. digi-pet

digi-pet Guest

so, nachdem ich mir mit einiger Mühe einen USB stick über das media creation tool erstellt hatte bin heute ans installieren gegangen . Ich hatte nach der Migration auf ssd Laufwerk noch die alte Festplatte mit funktionierendem Win7 zur Verfügung . Ich habe dann einfach den Inhalt des USB sticks in ein Verzeichnis gepackt und von dort den Setup eingeleitet .

Die Installation ging dann voran , lustig sind diese ganzen seltsamen Kommentare zwischendurch , wurden die irgendwo mal festgehalten ?

Jetzt habe ich am Ende ein installiertes (und auch schon aktiviertes mit neuer Produkt ID ) Win 10 System auf meiner alten Festplatte und meine Win 7 Installation ist noch unverändert auf der SSD vorhanden .

Erster Eindruck gerade jetzt mit Edge : erstmal sehr langsam ! Außerdem ist das Styling wirklich eckig, unter Linux könnte ich gleich zwischen verschiedenen Themen (Oxygen z.B.) auswählen und auch gleich zwischen verschiedenen Startmenüs .

Vielleicht ist es auch langsam da ich keinen leistungsstarken Prozessor habe und das Ganze auch über Festplatte läuft und nicht über SSD . 4 MB Arbeitsspeicher bei 32 bit System habe ich .

Als nächstes werde ich schauen was ich mit dem Win 10 registriert für diesen PC
    dann auf diesem PC noch anstellen kann dh mein Ziel Parallelinstallation erreichen ....

8. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm

4 MB Arbeitsspeicher ist in der Tat etwas wenig ;)
    Bei mir läuft W 10 seit heute mittag auf einem Acer N3540 und 4 GB Ram absolut flüssig und mehr als zufriedenstellend !

9. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Ich habe heute den ganzen Tag dieses Windows 10 mal angeschaut und ich muss sagen, das ist ein No Go, was da alles versendet werden will, und dann wird beim Windows Update in der Standardeinstellung auch noch Filesharing betrieben, d.h. alle Updates die man empfängt, werden auch wieder an andere hochgeladen, da werden sich manche mit Volumentarif sicher freuen, mein Fazit, Tonne auf und rein damit, ich habe mein Windows 7 Backup wieder aufgespielt, und das wird auch bis 2020 so bleiben, von der Steinzeitgrafik möchte ich erst gar nicht sprechen, die ist sowas von farblos und billig.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht gab es bei digi-pet eine Störung des Raum-Zeit-Kontinuum und er lebt wieder im Jahr 1995? :D