1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn das bei dir hilft, dann ist dein Windows-System oder/und dein Netzwerk ziemlich durcheinander und das NAS so uralt, dass es nur SMB 1.0 unterstützt.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ist bekannt und wurde glaube ich auch schonmal gepostet.
    Meist reicht schon Punkt 3, wenn es dann immer noch nicht geht, kann man dann Punkt 1 und 2 Anwenden.
    Meist sind das ältere NAS mit auch etwas älterer Firmware/Software.
    Ich hatte das zuerst bei meiner Qnap TS-419p ebenfalls.
    Aber die wird soviel ich weis, jetzt ohne die Punkte 1,2,3 gefunden, aber da müsste ich nachsehen.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich habe kein NAS im herkömmlichen Sinne. Nur eine 5TB Festplatte am Router per USB.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer macht denn sowas? Kann nur ein ausgesprochener Computer-Laie sein, der auch keine Bekannte mit IT-Kenntnissen hat.
     
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... bei mir würde ein NAS gar nichts nützen,den meine Daten "Audio,Bilder,Videos,Dokumente" sind auf 30 TB verteilt,- so große NAS-Laufwerke zu bezahlbaren Preisen gibts gar nicht !
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    simonsagt gefällt das.
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Solange der Support derart :poop: ist, auf jedenfall. Willkürlich sind die Sperren nicht, aber man erfährt i.d.R. nicht, warum gesperrt wurde. Und manche der Gründe sind einfach nur lachhaft.

    Sperre ist erstmal ärgerlich, aber dass die dem zahlenden Kunden alles weg nehmen und noch nichtmal Gelegenheit geben, zu den Vorwürfen oder Mängeln Stelung zu nehmen, bzw. die Mängel zu beseitigen.... hört sich sehr illegal an. Fehlen wohl die entsprechenden Schadenersatzklagen. Die wollen sich zwar immer schön mit ihren EULA und was sonst noch schützen, aber das heißt nicht, dass die rechtens sind. Vor allem ist da nicht die Verhältnismäßigkeit gewahrt. "Erotisches" Bild auf dem One-Drive abgelegt oder eine Telefonnummer nicht angegeben und X-Box-Konto mit 1000e € Software-Lizenzen weg, 365 Abo nicht mehr nutzbar - aber wird weiter abgebucht und so weiter.
     
    Berliner gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann nicht legal sein. Aber wie immer gilt, wo kein Kläger da kein Richter.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hoffe ich ja auch. Aber vermutlich muss man die Gesetzgebung explizit ins 21. Jahrhundert holen.

    Die "Dienst"-Anbieter versuchen immer so Klauseln einzubauen, dass ohne Angaben von Gründen gesperrt werden kann. Stellt euch sowas mal beim Telefonanbieter vor. Oder beim Internet-Service-Provider. Und einen solchen Stellenwert, eigentlich sogar drüber, haben solche Cloud-Dienste doch mittlerweile.
     
    chapeau claque gefällt das.