1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Die hatten oft Anzeigen in Computerfachzeitschriften, oder Anzeigenzeitschriften mit red. Inhalten von Ziff.

    Der kleine Computerhändler vor Ort, der nach Wünschen der Kunden die Systeme zusammenkaspert,
    und auch im Falle von Problemen ein relevanter Helfer ist, mit Hobbyambitionen ist leider noch selten anzutreffen.

    Wahrscheinlich begegnet man jene noch auf YT,
    die in 4 stündigen Sitzungen dies live erledigen...:p
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ich baue seit damals meine PCs selber um oder baue sie komplett Neu, aus selbst zusammengestellten Komponenten meiner Wahl..
    Nur dazwischen gab es nochmal einen Fertig PC, als der Standard sich von AT auf ATX änderte, war glaube ich zu 80486er Zeiten.
    Da brauchte ich alles, angefangen vom Gehäuse, Netzteil und dem Innenleben.
    Aber der PC entsprach fast meinen Vorstellungen, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab ja mal mit einem ZXspectrum angefangen, dann mit IBM PC Junior und allem was danach folgte gearbeitet, um dann so ab den 90ern die PCs selber zu konfigurieren und aufzubauen. Dies auch für die Firmen-PCs einschließlich der Server (anfangs für Novell Netware und dann später eben für Windows-Server). Vor fast 10 Jahren lohnte das aber nicht mehr und seit dem sind es bis auf Ausnahmen nur noch Computer von namhaften Herstellen wie Dell (schon lange nicht mehr wegen unterirdischem Support), Fujitsu(/Siemens), Lenovo und vereinzelt Acer oder HP, die von ihnen speziell für Firmen-Kunden angeboten werden. Dies auch für privat genutzte Computer bei Verwandten und Bekannten.

    Hab gerade wieder einen Acer Veriton X2665G - Intel Core i5-9400, 8GB, 512GB SSD, Win10 Pro mit 1 Jahr vor Ort Service für mich als Geschenk zum Renteneintritt Ende des Monats von der Firma bekommen. Mehr brauch ich nicht und war auch nur aus der „Not“ dieser Acer geworden, weil der noch einen PCI-Slot für eine Ertweiterung hat, die ich schon immer mal gebraucht habe und für die es sonst keinen modernen Ersatz mehr gibt. Der Sonderpreis von „nur“ 475€ inkl. MwSt. war da auch ausschlaggebend. Sonst hätte ich einen Lenovo lieber gehabt, aber da gibt es nichts mehr mit PCI.;)
     
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was für eine Erweiterung ist das die man nicht mit USB realisieren kann(n)
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jtag-Adapter am echten Parallel-Port z.B. und auch andere Adapter für den Parallel-Port. Leider fehlt modernen Computer-Mainboards der interne Parallelport-Anschluss, so dass es nur noch mit PCI-Parallelports geht. Die PCIe Parallelport-Erweiterungen sind für die alten Adapter aus Timinggründen auch nicht richtig nutzbar, leider.;)
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Unter Windows den Dark Mode aktivieren, dann ist auch der Edge Dunkel,
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Da muss dann auch letzterer Eintrag in den darunter von mir aufgeführten Einstellungen aktiv sein.

    Ansonsten geht auch im Edge unter Einstellungen -> Darstellung -> Browser anpassen -> Hell oder Dunkel oder Standardeinstellung des Systems
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2020
    Redheat21 und whitman gefällt das.
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wolfman563 und KeraM gefällt das.
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.107
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich hatte die letzten 6 Wochen mit dem Fehler 0x80070035 zu kämpfen mit einmal wurde meine NAS Festplatte am Router nicht mehr erkannt.

    Nach zig mal googlen bin ich dann auf diesen Lösungsvorschlag gestoßen

    1. Dienst "Funktionssuche – Ressourcenveröffentlichung" auf Automatisch verzögerter Start
    auch
    2. der Dienst "Funktionssuchanbieter-Host" auf Automatisch verzögerter Start
    gestellt werden.

    Zusätzlich muß unter Windows Features aktivieren auch das Netzwerkprotokoll
    3. Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS Dateifreigabe --> Häkchen setzen
    aktiviert werden.

    Rechner neu starten

    Das hat dann funktioniert. Nur so als Tip wer auch das Problem hat und mit den anderen Lösungsvorschlägen nicht klar kommt.