1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Ich habe schon etliche (neue) Windows-PCs eingerichtet, wo beim Treiber ein Ausrufezeichen war, und es nicht funktionierte! Erst nach dem Update oder Installation von beigefügter CD des Treibers funktionierte es!
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    KeraM gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann war aber auch keiner vorher installiert gewesen! Die Treiber auf den CDs sind meist ja auch uralt.
    Ich habe mal bei meinem PC nachgesehen, das sind auch noch die ersten Treiber von 2015.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Windows installiert eigentlich automatisch entsprechende Treiber, aber die funktionierten nicht.
    Mein Treiber ist von Juni 2018.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei neuerer Hardware nicht! Bei älterer schon die funktionieren dann aber auch. ;) Ich habe hier mehre Rechner da erkennt Windows die Karten nicht. Die sind halt zu neu (von 2015).
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, Deine Erfahrung. Stelle ich auch nicht in Abrede. Ich habe halt meine Erfahrung.

    Dennoch kann die Überprüfung nach aktuellen Treibern nicht schaden.
     
  7. nee

    nee Guest

    Nein, ohhh.:)
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre auch meine nächste Frage gewesen.
     
  9. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Ja, die habe ich händisch aktualisiert.
     
  10. nee

    nee Guest

    Schalte mal DHCP ab und lege die IP, Gateway und DNS von Hand fest. (sollte außerhalb des DHCP-Vergabebereichs des Routers liegen)

    Falls die FritzBox die 192.168.178.1 hat, vergibt man an den Klienten bspw. 192.168.178.10, Maske 255.255.255.0, Gateway 192.168.178.1, DNS 192.168.178.1