1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es geht bei meiner Betrachtung um private Nutzung, nicht um Rechner in Unternehmen.
    Das Thema PCs in Unternehmen spielt bei diesem Thema keine Rolle, für diese gibt es ohnehin keinen Zwang zu einem MS-Online-Konto.
    Ganz ohne Netzwerk werden die Rechner in einem Unternehmen wohl nicht genutzt, auch wenn diese nicht mit dem Internet verbunden sind.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ist leicht beantwortet - Annahme private Nutzung:
    - etwas schreiben
    - etwas lokal streamen
    - Videos schauen
    - drucken (war bei mir so, da der alte Desktop PC noch eine native Parallelschnittstelle hatte für den Nadeldrucker. War dadurch sehr billig zu drucken, bei Behördenblabla oder wo das Erscheinungsbild unwichtig ist und nur Text wichtig.)
    - offline spielen (ja das geht - genau weiß... mache ich ausschließlich mit älteren Spielen, wenn ich einmal spiele.)

Nicht jeder benötigt den "Socialmedia-Kram" von Hinz und Kunz, wofür Internet erforderlich ist.
    Manchmal ist es mit Internet noch schlecht oder nur zeitweise. Auf dem Lande bspw. Dort wo Internet per Funk zugeführt wird, mit monatl. Volumen. Oder per Sat mit Fair Use Policy.

Je nach Voraussetzung kann das ein oder andere genannte eine zwangsläufige Sache aufgrund der Gegebenheiten sein.
    Oder weil man auch mal ganz gerne "off ist".

nee gefällt das.
  3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dafür braucht man allerdings keinen aktuellen PC mit Windows 10.
    Dafür kann man einen Rechner mit Windows 7 verwenden, rein von der Rechenleistung ist dafür oft sogar ein Raspberry Pi 4 ausreichend.

Das müssen dann allerdings ältere Spiele sein, denn für ca. 98% der aktuellen Spiele ist eine Online-Verbindung notwendig, zumindest bei der Installation; denn es wird immer weniger Software auf Datenträgern angeboten.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt aber noch eine ganze Menge die auf Datenträger kommt da man nun mal nicht überall 50Gb so einfach herunterladen kann. ;)

brixmaster, TV_WW und Gast 144780 gefällt das.
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Warum alten Schrimps (Hardware) dafür nehmen?
    Wenn ich bspw. etwas von der Vu zu Hause streame, soll das auch ruckelfrei sein und wenn es geht, im 5 GHZ WLAN. Das kann oftmals alte Hardware nicht ordentlich meistern.
    Man kauft sich doch neu keine alten Rechner. Darum gehts doch sicher auch. Gerade in Hinblick mit dem Thema (Zwangs)Onlinekonto.

Du wirst sicher zichfach Gründe finden, um dir zu beweisen, dass man am Rechner Internet "braucht".
    Ich habe dir Bsp. genannt, wo dem nicht so ist. Auch haben wir hier noch dutzendfach CD/DVDs mit Spielen. Bei manchen ist ein KEY dabei, andere sind Spielsammlungen, bei manchen weiß ich es gar nicht so aus dem Kopf. Neue Spiele kommen für mich eh nicht mehr in Frage. Aus dem alter bin ich raus gefallen.
    Ich für meinen Teil, bin öfters und gerne "off", am PC sowie auch allgemein. Kannst du glauben oder lassen.
    Und der Vater ist es zwangsweise. Da er auf dem Lande monatlich 8 GB an Datenvolumen hat. Mit einer Geschwindigkeit so zwischen 2000-8000 Kbit/s.
    Mal so, mal so. Kommt aufs Wetter und Auslastung an.

TV_WW gefällt das.
  6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, allerdings ist das dann oft ältere Software, weil eben neuere Software nur noch Online angeboten wird.
    Viele Softwareanbieter stellen auf Downloads um.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Was das betrifft hat sich in den letzten 4 Jahren an der Hardware kaum etwas verändert. Video in 4k u. HEVC ruckelfrei konnte bereits eine Intel CPU der Skylake Generation.
    Und Hardware von 4 Jahren würde ich nicht mehr als neu bezeichnen.

Soviel hat sich an der Hardware in den letzten vier Jahren nicht getan, ausser mehr 3D-Grafikleistung bei Grafikchips und mehr CPU-Kerne. Ist für die Wiedergabe von Video aber nicht relevant und ältere Software profitiert nicht signifikant davon.

Vermutlich ja.

Um diesen Beitrag hier ins Forum zu setzen musstest du allerdings online sein. :p
    Überhaupt ist die Teilnahme an diesen Forum offline schlecht möglich.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich meine schon Sachen von diesem Jahr. ;)
    z.B. Star Wars Jedi Fallen Order (2019) (51GB)

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Da Internet heute so üblich ist, wie ein TV, sicherlich nicht.
    Ist halt auch eine Frage von Komfort, keine mehr von Luxus.
    Vieles bekommt man nur noch im Internet.
    Manche haben aber keine Möglichkeit für - vor allen schnelles- Internet.
    Wobei Surfen kann man auch (heute noch) mit 1 Mbit/s.. hatte das Anfangs mit QSC auch.
    Alles nutzen, was offline möglich ist.
    Spiele, Software für Anwender, Videobearbeitung;
    also das was man genutzt hatte, wo man noch kein Netz hatte.
    -
    Das eine Spiel was ich auch als Onlinespiel ohne DT kaufen würde, wäre The Division.
    Dann wen der Preis weit unter 20€ ist.
    Oder besser Teil 2, weil Teil 1 habe ich schon, da noch auf Trägern der Daten.
    Da aber sinnlos, da die Funktionalität online das Gerüst ist.
    Auch wenn bei Teil 1 50GB auf der Platte landen.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
  10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Du brauchst kein Internet, ohne Netzwerkkabel gibt es doch ein die Option eines lokalen Kontos zu lassen.