1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. DPITTI

DPITTI Guest

Anzeige
    Richtig ich habe explizit nach älteren PCMCIA Laptops ausschau gehalten .Ich habe eine ältere TV Karte die ich damit betreiben kann . Das Gerät ist wirklich von Aussehen Neuwertig! Und nein diesmal habe kein Mist gekauft da der Laptop nur selten genutzt wurde. Auch der Akku hält noch napp eine Stunde!!! Die neuen Laptops sind natürlich besser haben aber keine PCMCIA Schnittstelle die ich noch brauche. Jetzt braucht ihr nicht gleich wieder kommen altes Zeug :) Mehr als Office und Co mach ich damit eh nicht. Habe noch ältere Kisten IBM ThinkPad R40e damit läuft allerdings kein Windows10 mehr aber Linux. Weshalb man immer alles entsorgen soll? Mit der richtigen Distribution kann man die Teilen gut nutzen. Neue Geräte halten meistens nich mal 2 Jahre durch.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Damit können aber nur Laptops gemeint sein.

3. DPITTI

DPITTI Guest

Natürlich meine ich Laptops und Teuer sind die obendrein. Ich habe mit älteren Computern meistens mehr Glück gehabt. Und wenn der Kasten zwei Jahre läuft gibt es halt wieder ein gebrauchtes Gerät. Stand Computer sind natürlich wesentlich besser weil die sich aufrüsten lassen. Da ich aber eine PCMCIA Schnittstellen brauchte holte ich mir eben diesen Latop. So hätte ich noch einige Tage warten müssen auf eine PCMCIA auf PCI Karte gibt es auch noch aber auch schon etwas teurer.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Die wäre bei mir im hohen Bogen nach dem Laptop im Müll gelandet. Jene hätte im Freiflug sicher noch den Laptop überholt.
    Hatte vorige Woche einen Laptop von 2013 klein gemacht (aus Nachlass), da mir zu alt. Und daher nicht würdig, von mir bedient zu werden. Du glaubst gar nicht, wieviel Schläge man braucht, um solche Teile zu zerlegen. Nach 5 Hieben war er "frei gelegt". Dann noch bisl "Feinarbeit mit dem Hammer". Auch der Festplatte mich dann noch "ein bisl spezieller gewidmet" und Ruhe war. Zerkleinert in die gelbe Tonne gehauen. Ruhe sanft.
    Ich ärgere mich absolut nicht mit solchen alten Crap herum. Zu lahm, zu wenig Speicher (RAM + HDD), ssd haben diese Teile meist nicht, die CPU Fähigkeiten lassen zu wünschen übrig. Und alle Bauteile sind nun mal so alt wie es der Rechner ist.
    Merkt man bei Videos, speziell auch bei Youtube. Wer noch Flash braucht (Onlinespiele), kann dieses oftmals nicht nutzen auf besonders alten Schrimps. Und irgend wo hängt es da meistens. Einschließlich Grafik.
    Und komme mir nicht mit Antix und vergleichbaren, alles Krampf mit solchen Oldies. Linux ist an sich auch nicht speziell für alte Hardware. Allerdings zu neu, ist oftmals auch nicht gut (fehlende Komponentenunterstützung mit Treibern).
    Irgendwann kannste dann sicher nur noch Lynx als Browser nutzen, auf deinem Oldie. Dann wirds lustig - für dich - "back to the roots".
    Ok, ich muss es nicht, es ist deine selbst gewählte Entscheidung, so etwas zu kaufen und zu nutzen. Verständnis dafür, habe ich allerdings nicht, aus o.g. Gründen.

Was ist für dich denn "teuer"? Ein 300€ Ofen mit Intel Celeron oder AMD schleich mich tot CPU, mit Onboardgrafik?
    Für mich kommen Laptops nur mit AMD Ryzen 7 aufwärts oder Intel i5 aufwärts in Frage.
    Der Frau hatte ich voriges Jahr einen Schenker gekauft (mit einem Intel i7-8850H Prozessor - heute auch nicht mehr der neuste..), teuer ist relativ, kam knapp 1500 €. Es gibt Teile, da legst du locker 4 Mille hin. Ihr Laptop läuft erste Sahne seit einem Jahr. Nix was lahmt, ruckelt oder nicht flüssig läuft.
    Die hatte noch nie Probleme mit Windows10 darauf. Bei noch keinen Update oder sonst was.
    Und alle Spiele laufen sehr gut, da dedizierte Grafikkarte von Nvidia.

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nunja, ich will ja meinen alten 18 Zoll Boliden von 2010 schon länger mal neu aufsetzen und denke, dass er mit seinem i7, 2 NVidia 560, einer 64 GB SSD, 2 HDDs à 500 GB und 12 GB RAM als Zweitrechner noch ganz gut da stünde - auch wenn er gegen meinen 2017er Asus RoG Strix (Ryzen 7, AMD RX 590, 256 GB SSD, 1 TB HDD, 16 GB RAM, leider nur ein 17 Zöller) wohl keinen Stich mehr macht ;).

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2019
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weis jemand zufällig ob man die alte Darstellung von MS Essentials irgendwo aufrufen kann?
    Ich tue mich derzeit mit der neuen Ansicht etwas schwer und finde einfach nicht wo ich Ausnahmen hinzufügen kann. Da mir das Programm mal wieder ein paar Dateien in Quarantäne steckt (die da nichts verloren haben). Wiederherstellen bringt ja nichts so lange nicht die Ausnahme eingestellt ist.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da hab ich aber andere Erfahrungen. Die alten Notebooks/Laptops waren wirklich nach ein paar Jahren schon mal defekt, insbesondere NonNames und HPs für Consumer. IBM und heute Lenovo waren da früher haltbarer und heute erst recht.

Trotzdem viel Spaß mit einem alten Laptop und einer noch älteren PCMCIA TV-Karte (wahrscheinlich noch für AnalogTV;):)). So kann man natürlich den technischen Fortschritt "verschlafen" (wollen).:winken:

Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  8. DPITTI

DPITTI Guest

Naja ich bin zufrieden mit dem alten Ding.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... versuchs mal damit:

- Microsoft Security Essentials-32-Bit
    - Microsoft Security Essentials-64-Bit !

10. nee

nee Guest

Ist für Windows 7 und Vista.;)

DVB-T2 HD gefällt das.