1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    ... deshalb ja auch mein Hinweis,das es die Probleme unter Win7Ultimate-64bit nicht gibt,also gibt es wohl ein Problem mit Windows 10 generell,denn die "Ruckler" existieren seit Version 1511 bis 1903 von Windows 10 Pro-64bit !

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schau doch mal welche Grafikkarte da überhaupt im Gerätemanager erscheint. ;)

3. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... NVIDIA Geforce 940M & Intel HD Grapics 520 !

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann es sein das die Bildschirmschoner einen "veralteten" Grafikmodus nutzen die die Treiber für Win10 nicht mehr bereitstellen? z.B. OpenGL?

5. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... es sind ja nicht alle BSS von "Anders & Seim" betroffen,sondern nur einige Wenige !
    In die BSS von "Anders & Seim" ist ein Programm namens "QuestViewer" integriert !

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wozu braucht man bei aktuellen Rechnern einen Bildschirmschoner?
    Bei LCD-Bildschirmen brennt der Bildinhalt nicht mehr ein, ein solcher hat höchstens einen Unterhaltungswert, mehr aber auch nicht... und bei mit Akkus betriebenen Rechnern verkürzt ein solcher nur die Gerätelaufzeit.

Da stellt sich die Frage wie die Gerätehersteller das vorher konfiguriert hat.
    War nur der extra Grafikchip aktiv u. die APU-Grafik deaktiviert, oder war das als Hybrid-Grafiklösung mit GPU-Umschaltung konfiguriert?

Was ich mitbekommen habe ist dass ein einfaches Upgrade (von Win 7 auf Win 10) im Falle von hybriden Grafiklösungen nicht funktioniert u. man den passenden Grafiktreiber selber nachinstallieren muss.
    Windows 10 benötigt einen anderen Treiber als Windows 7, aber die automatische Erkennung funktioniert in solchen Fällen (Hybrid-Grafik) nahezu nie.

Windows 10 hat vermutlich nur den Treiber für die Intel APU Grafik installiert.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2019
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. DPITTI

DPITTI Guest

In meinem neuen 64Bit System sind 16GB DDR3 vorhanden. Das Windows 7 stammt aus dem Laptop da kein DVD Laufwerk vorhanden bzw auch selber Mainboard Hersteller. Medion MD 98290 oder 96290 ansonsten nutze ich meistens Linux. Möchte ja nicht ständig neue Hardware kaufen. Wenn Windows Os Core später sogar Modular aufgebaut ist wie Linux kann es ja nur besser werden. Abgeneigt von Windows 10 bin ich ja nicht da ich zwangsläufig ein Windows Privat brauche. Alles klar Danke für deine Antwort. Im Laptop sind nur 2 GB vorhanden. Es gibt aber Module aus China für die Kiste das dann bis 4GB laufen sollen.

8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... als Unterhaltungswert & um die Leistungsfähigkeit von Windows zu testen ! Übrigens alle BSS,die ich von "Anders & Seim" besitze,funktionieren mit Windows 2000 bis 7 vollkommen ruckelfrei,nur mit Windows 10 gibts Probleme !

Windows 10 hatte alle beide Grafiktreiber installiert,allerdings total Alte,ich habe sowohl für Intel als auch für Nvidia die jeweils aktuellen Treiber aktualisiert,- das Ergebnis ist aber unter Win10 immer dasselbe ruckelnde BSS !

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das "Ding" ist extrem hilfreich, um (s)ein Windows-System zu "zerschießen". Viel Spaß dabei und jetzt weiß ich, woher so eure Probleme mit Windows stammen.;):)