1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. nee

    nee Guest

    Anzeige
    Für die, die vorschnell den neuen Treiber installiert haben ...

    GeForce 436.02: Nutzer berichten über massive Leistungsprobleme
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Du schreibst es vorschnell installiert haben....
    Und selbst wenn man nun hektisch den von Rohrer genannten Treiber installiert, kommt es dazu:

    Offene Probleme unter Windows 10
    [Tom Clancy’s The Division II]: Das Spiel kann abstürzen, wenn es im DirectX 12-Modus gespielt wird.
    [Overwatch]: Die Spiele stürzen mit dem Fehler „Your rendering device has lost“ ab.
    [Firefox][G-SYNC]: Wenn G-SYNC aktiviert ist, kommt es bei der Vollbildwiedergabe von YouTube-Videos auf FireFox zu einem Flackern, wenn Sie mit der Maus über die Timeline fahren. (Workaround):
    Stellen Sie die Aktualisierungsrate auf 60 oder 120 Hz (oder eine durch 60 teilbare Aktualisierungsrate)
    Wenn Sie Vollbildvideos mit Firefox auf einem G-SYNC-Monitor abspielen möchten, erstellen Sie ein Profil und stellen Sie es auf VSync-On ein.

    Was sagt uns das wieder? Lasst es vorschnell mit dem Nvidia Treiberupdate. 2017 hatte ich damals auch schlechte Erfahrungen über mehrere Treibergenerationen gemacht.
    Seit dem lasse ich das ausschließlich Windows updaten. Und alles funzt seit dem. Die Hardware wird ja auch nicht neuer dadurch, gespielt wird nicht groß und für Multimedia reichts so allemal mit dem von Windows installierten Treiber.
    Auch und besonders ohne manuelles Treiberupdate!
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. nee

    nee Guest

    simonsagt gefällt das.
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was genau tut so ein Online-Konto eigentlich?

    Wer braucht das und wem kann es egal sein?

    --

    Ich hab zum Umzug meiner Hardware mein Upgrade Windows 10 mit so einem Konto verknüpft - welches einem "Benutzer" gehört, den ich höchtens zum Hardwaretausch einlogge.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Neuer Geforce-Treiber 436.48 verfügbar.

    Es wurde auch ein neuer Adrenalin-Treiber für AMD Karten veröffentlicht.
     
    KeraM gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Online-Konto kann man alle Lizenzen selber verwalten, wie z.B. von einem nicht mehr genutzten Computer auf einen anderen übertragen. Alle Lizenzen für aktuelle Microsoft-Produkte sind ja (mehr oder weniger) an die Hardware gebunden.