1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Überhaupt keinen Antivirenscanner zu nutzen halte ich für keine gute Idee. ;)
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Entscheidend ist meiner Meinung/Erfahrung nach das Verhalten des Nutzers vor/mit dem Rechner,also der tägliche dementspechende Gebrauch !
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hat zwar einen gewaltigen Einfluss, aber warum sollte man sich die Mühe machen, den Defender zu deaktivieren? Da gibt es noch ne Menge andere Dienste, die man rauswerfen könnte. Der Defender ist wenigstens noch sinnvoll, auch wenn man ihn hoffentlich nie braucht. Bei mir hat er offenbar auch noch nie was gefunden, aber deswegen käme ich nicht auf die Idee ihn zu deaktivieren. Ob das Ausbleiben diverser Funde was damit zu tun hat, dass ich keine Office und Internetprogramme von MS verwende, sei mal dahingestellt.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wolfman563 und Pierre0070 gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mist, ich wusste doch, dass ich vorhin beim Edeka noch was wollte ;).
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und diese Lizenzen sind laut den eingegangenen Lizenz-Vereinbarungen der Microsoft-Kunden unverkäufliche Lizenzen nur für den Gebrauch des Microsoft-Kunden selbst.

    Ist aber eine schon lange Zeit übliche Praxis, dass unbenutzte Volumen-Lizenzen verdickt werden, nur nicht so offen im Handel. Fälle, dass derartig weiterveräußerte Lizenzen durch Microsoft deaktiviert wurden, gab es aber auch schon in der Vergangenheit.

    Windows 7 Pro Lizenzen hab ich noch ein paar zu verschenken und das sind unbenutzte OA-Einzellizenzen mit dem zugehörigen Aufkleber, die auch noch fürs Upgrade auf Windows 10 Pro geeignet sind.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Die allermeisten "Billigen" Lizenzen, wo man nur per Brief/Email einen Key erhält, sind solche Volumenlizenzen!
    Wenn man dran denkt, dass MS irgendwann mal diese Lizenzen Abfragt und Überprüft und dann teilweise einfach Deaktiviert, ist das ein Zweischneidiges Schwert.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Lizenzen sind ja offiziell und bezahlt. (nur eben weiterverkauft). Ich nutze nur noch solche Lizenzen.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Lizenzen sind zwar Original aber nur für den Lizenznehmer der Volumenlizenzen für seine eigene Verwendung von Microsoft gekauft hat. Einen Weitervekauf einzelner Aktivierungen aus Volumenlizenzen verstößt gegen die vom Käufer akzeptierten Lizenzbedingen zum Erwerb von Volumenlizenzen.

    Es ist also „Helerware“, an der man als Dritter gar kein Eigentum erwerben kann.