1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Windows 10

Ich hatte dies nur über die normale Updatefunktion ausgeführt und dann kam die Meldung, dass dieser PC (also die virtuelle VMware) nicht W10 tauglich wäre. Vielleicht hätte ich an der Hardware rumspielen sollen, aber da ich eine Iso habe, habe ich da mal lieber nicht rumgespielt.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gut, wie gesagt das hat bei mir auch nicht funktioniert (aber auch nicht mit einer nicht VM).
    Eine Erklärung das VM daran schuld ist gab es aber nicht!

3. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nö daran muß nicht VM dran Schuld sein. Ich hätte auch die Hardware hochschrauben können, dann wäre es vielleicht gegangen. Aber warum soll ich mir die Mühe machen, wenn ich eine Iso besitze. Wenn ich mal viel Lust und Zeit habe setze ich die VM auf Windows 8.1 zurück und teste das nochmal.

4. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mein erster Absturz unter Windows 10!

Mein Vergehen: Kanalwechsel mit DVBViewer.

Konsequenz: "Auf Ihrem PC gab es ein Problem. Er muss neu gestartet werden." Nach längerem (!) Neustart waren die Desktop-Designs weg und mussten neu ausgewählt werden.

Mal gucken, was noch alles kommt! Im Moment habe ich Urlaub und kann dem Treiben entspannt zusehen. ;)

Gruß
    th60

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ging die ISO denn ganz normal als update? (und ohne dämliche Fragerei nach einem MS Konto und Passwort für den Zugang)
    Wenn ja dann wird das sicher die gleiche Installation sein wie ich sie gemacht habe (nur eben ohne ISO).

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich finden den neuen JDownloader gefühlte 1000x besser, als die alte lahme Javakrücke. :winken:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Jaein, der neue läuft eindeutig stabiler.
    Aber, dafür fehlen da einige Funktionen. So muss ich jedesmal die Ordner in den die Daten entpackt werden per Hand anpassen, da die Vorgaben nicht übernommen werden. Der Ordner der in dem geladen wird wird nicht als Dateinamenvorlage verwendet. Das problem gab es mit dem alten nicht. Die Einstellungen selbst sind aber identisch.

8. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe einfach die Iso gemountet und das Setup gestartet. Er hat Windows 8.1 erkannt und mir dann auch das Media Center weggenommen, da es dieses unter W10 nicht mehr gibt.
    Alle Datein wurden übernommen, nur die Einstellungen habe ich benutzerdefiniert gemacht. Anmeldung weiterhin über lokales Konto und Windows 10 war auch sofort aktiviert (hatte keine Internetverbindung, Produkt ID hat sich natürlich nun geändert). Sah aus wie ein normales Update und hat ca. 1 Stunde gedauert.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nach einem Konto wurde ich garnicht gefragt. (hatte auch keine E-Mail eingerichtet).
    Es gibt nur bei jedem Start eine Fehlermeldung das auf den lokalen Sever nicht zugegriffen werden kann. (was auch immer damit gemeint sein soll, wahrscheinlich eine Cloud)

10. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nach einem Konto hat er mich auch nicht gefragt, da ich unter W 8.1 unter einem lokalen Konto angemeldet war hat Windows dieses genommen.
    Nachdem die Installation fertig war, wollte er nur das Passwort vom lokalen Konto und los gings.