1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich habe zwar "nur" eine 3,5" Samsung 970Pro, aber die bleibt im Betrieb fast kalt. (6°C über Umgebungstemperatur), daraus folgt das der Strom nicht so hoch sein kann. Die läuft auch problemlos an einem 500mA USB Anschluss (der wirklich nicht mehr schafft).
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ich habe gerade gelesen dass Kingston eine SSD Serie rausbringt mit Modellen für Server, mit bis zu 3,84TB Kapazität.
    Link

    Die Kingston DC500R mit 3,84TB kostet knapp über 700Euro.
    Währen dann 2100Euro, falls ich zu viel Geld hätte und meine NAS komplett auf SSD umstellen würde.
    Da sind jetzt drei Seagate ST4000VN000 drin, da würde der Nachfolger ST4000VN008 rund 120Euro kosten.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    KeraM gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wer sich diesen zusätzlichen und selbst initiierten Updatestress antut, muss halt mit Komplikationen rechnen. Gerade bei Nvidia. Das kenne ich aus Erfahrung und deswegen, nix eigene Updates bei Nvidiatreibern.
    Bei mir macht das nur noch und ausschließlich Windows, die Treiber aktualisieren. Und da bin ich bei Nvidia noch bei Stand 24.21.13.9882. Und alles lüppt damit ohne Probleme. :)
     
    nee gefällt das.
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was hindert einen eine SSD für Computer in NAS (auch mit RAIDs) verwenden zu wollen???;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich auch festgestellt. Aber warum das so ist weis ich nicht. Die läuft dort ein paar min dann geht nichts mehr. Die SSD wird dann auch unverhältnismäßig warm.
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Eine HDD für NAS muss andere Ansprüche erfüllen, wie eine HDD für Desktop!
    Für NAS muss sie z.B. 24h Lauffähig sein und im Verbund von 4-16HDDs Raidfähig sein und auch sich auch zur Energieeinsparung Schlafen legen lassen.
    Und zwar wenn die NAS das steuert, nicht wenn die HDD oder deren Energisparmanagment es so will!
    Western Digital hatte da mit ihrer Green Serie früher da ein Problem!
    Die wollten in einer NAS nie schlafen gehen, wenn es die NAS wollte, dafür einfach so mittendrin.
    Weshalb bei mir 2 WD10EADS wieder aus einer NAS rausgeflogen sind, weil sie inkompatibel waren.
    Beide HDD tun es aber jetzt noch in einen externenSATA Gehäuse klaglos und würden es auch im PC tun, wenn ich mal eine 1TB HDD brauchen würde.
    Deshalb gibt es bei den meisten NAS Herstellern Kompatibilitätlisten, welche HDD läuft und welche nicht, übrigens auch für SSD.
    Hier mal die Liste für meine NAS.
    Da würde die SSD von Voelkner nicht draufstehen, ergo würde ich mir da auch keine Anschaffen!
    Eine Samsung 850 oder 860 hingegen schon, aber auch die ligen bei 4TB noch bei rund 600Euro rum.
    Dafür bekomme ich 4 gute NAS HDD.