1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. simonsagt

    simonsagt Platin Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    "Wir haben ein Update für Sie"

    Ja toll. Sieht überhaupt nicht unseriös aus, so Dialogboxen aus heiterem Himmel die sich nicht in den bisherigen Updateprozess einfügen. Eine Dialogbox, welche auf keinen Klick reagiert und welche Vorrang vor allem im System hat, sogar dem Taskmanager, welcher über strg-alt-entf immerhin gestartet werden konnte.

    Wär ich Malwareentwickler, ich würde so blaue Boxen verwenden, um Klicks vom User zu provozieren.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.252
    Zustimmungen:
    11.821
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir wurden die updates automatisch eingespielt. ob da eine Meldung kam weiß ich nicht.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Platin Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Keine Ahnung, wann die Meldung kam. Als ich meinen Rechner aus dem Standby geweckt habe, war sie da und ließ sich nicht wegklicken. Da stand noch, wann der Rechner neu gestartet werden würde und ob ich nicht jetzt neu starten will. Aber wie gesagt, ließ sich nciht wegklicken und besonders verstörend, sogar der Taskmanager wurde durch die Meldung blockiert, d.h. Klicks wurden blockiert.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.252
    Zustimmungen:
    11.821
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da stelle ich mir gerade vor man arbeitet in einer Behörde schaltet zu Arbeitsbeginn den Rechner ein und bittet den ersten Kunden zu sich ins büro (hinter ihm schon eine lange Schlange.
    Dann wird erstmal der Rechner neu installiert....:eek::sleep:
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.008
    Zustimmungen:
    2.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    In großen Firmen macht der Administrator alle Updates automatisch über einen WSUS-Server und das zu Zeiten, wo garantiert niemand seinen Arbeitsplatz-PC nutzen wird.;)

    Zumindest mach ich das bei uns in der Firma so und funktioniert problemlos. Als Administrator kann man so nämlich selber bestimmen, wann welcher PC welche Updates ausgerollt bekommen soll.;):):winken:
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.252
    Zustimmungen:
    11.821
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Geht das unter Win 10 so auch noch?
     
  7. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das funktioniert aber so nur dann, wenn die Mitarbeiter ihren PC am Feierabend nicht komplett ausschalten ( z.B. durch Steckerleiste mit Schalter) . An meinem Arbeitsplatz werden die Updates gegebenenfalls beim bzw.vor dem Herunterfahren des PCs gefahren. Da kann man dann noch auf das Betätigen des Schalters verzichten.
    @Gorcon : ja , siehe z.B. Deploy Windows 10 updates using Windows Server Update Services (Windows 10)
     
    Redheat21, DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.008
    Zustimmungen:
    2.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oder man bekommt die Arbeit als Administrator nach Feierabend der Kollegen gut bezahlt, um deren PCs für Updates einschalten zu können. Außerdem gibt es auch noch übers LAN einschaltbare Steckdosen(-Leisten). Kommt eben drauf an, wie man es gerne hätte.;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.092
    Zustimmungen:
    495
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  10. Redheat21

    Redheat21 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.949
    Zustimmungen:
    13.572
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    Bei uns im Schulbereich gibt es die klare Anweisung die Rechner (wer noch einen hat) nicht runterzufahren.