1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die findet man ja eben nicht (so ohne weiteres).
    Hier zwei Beispiele:
    C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2017\Templates Inventor
    C:\Users\Admin\AppData\Local\Autodesk\DWG TrueView 2017 - English\R15\enu\Template

    Viel Spass beim suchen. ;)

    Ich weis zwar wie man die am einfachsten findet, aber ich bin nun mal faul, und will es mir einfach machen.
    Einer ist übrigens wegen sowas bei der IHK Prüfung durchgefallen.
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mag vielleicht eine dumme Frage sein, aber warum geht man über den Ordner zum Template?

    Es gibt ja prinzipiell zwei Arten ein Programm zu Öffnen bzw. eine Datei.

    Man verknüpft eine Dateiendung und "öffnet" eine Datei, was das zugerhörige Programm öffnet, welche dann die Datei wirklich öffnet.

    Man öffnet das Programm und benutzt die im Programm vorhandenen Möglichkeiten, um Dateien zu öffnen.

    (Und man kann bei offenem Fenster Drag&Drop verwendet, jaa)

    Ein Template in einem Template-Ordner, warum muss man sich da im Dateidialog des Programmes durchhangeln oder Betriebssystemfunktionen verwenden, um irgendwas besser zu finden? Gibt es da keinen Knopf in dem Programm für? Und dass da einige Templates im Admin-User-Bereich sind, ist auch etwas seltsam. Der erste Ordner im Documents als Unterordner ist ja noch ok, aber ich kann mich nicht entsinnen, jemals regulär manuell in die Ordnerstruktur unter AppData vordringen zu müssen. Der ist doch nicht aus Jux und Tollerei normalerweise als versteckt markiert.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Sehr lange" :whistle:. Unter Unix gibt es ln schon seit 47 Jahren.

    In ntfs wurde es Ende 1999 eingeführt und für Normalsterbliche erst mit Vista.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie den sonst?!
    Und dann musst Du den Ort wissen wo sie steckt.
    Nein, natürlich nicht.
    Richtig, normal hat man da ja auch nichts zu suchen. Aber wenn man sich die Vorlagen anpassen will/muss (weil der Kunde das so will) dann muss man die Vorlagen entsprechend ändern.
    Richtig! Aber der Kunde ist König:
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Tja, gestern war zwar kein Dienstag, aber MS hat neues Update für Win 10 1809 verteilt. KB4482887 (Kumulativ) und KB4486553 (NET Framework).
    Aktuelle Buildnummer ist, 17763.348.
     
    Rohrer und Redheat21 gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass andere Betriebssysteme Symlinks länger kennen als Windows-Systeme ist unerheblich in einem Thread mit dem Titel „Windows 10“ und es um Probleme mit der Benutzung von Windows geht!;)
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das im Editor eingeben...
    das Argument vor Pause mit in die 2te Zeile setzen-wenn das abgeschnitten wurde.
    ...und als *.bat Datei speichern. (Speichern unter - Alles Dateien).
    Nun als Admin ausführen, Rechner neu starten.
    Und er wird schneller sein.
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Um was geht es? Bitte ein paar Details. Einfach so rufe ich nicht regedit auf.