1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Du bist offensichtlich im falschen Thema.
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    :rolleyes:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier nuschelt niemand und Sachsen gibts auch keine. Keine Ahnung von was Du hier erzählst.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Das ist eindeutiger als das Genuschel!:D Aber ist egal, ich bin wohl schlicht YouTuber mit einer klareren Aussprache gewohnt. Das Video braucht eh niemand, da die Version in keinster Weise final ist.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich denke mal, dass Bild haben Alle verstanden! "watt will er?! oder Hochdeutsch: "was will er?"

    Du beziehst Dich auf ein Video, welches am 7. oder 8. gepostet wurde, ohne es zu zitieren oder irgendeinen Hinweis darauf zu geben! Dann von
    zu sprechen? (n)
     
    Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Besser? Meine Fr****! Es ging um das Video! Ich habe Gorcons Beitrag zitiert, der sich auf meinen Post bezog. Ich habe fertig! ihr auch?!

    Was war oder ist an "Forget it" unklar? Ich erwarte keine weiteren Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dämlicher Aktivierungswahnsinn.

    Ich habe meinen Rechner upgegradet - was nach 7 Jahren natürlich einer Ganzkörpertransplantation gleichkommt. Am schärfsten schlägt wohl das Motherboard ein.

    Eigentlich dachte ich, ist alles in Ordnung, ich hatte ja schon vor Jahr und Tag mein upgegradetes Windows 7 mit einem Microsoftkonto verknüpft und da steht auch schön dran, digitale Lizenz. Schön. Dann kann ich ja unbesorgt sein.

    Bis auf die verkorkste Designphilosophie von Microsoft, die sich durch alle Bereiche hindurchzieht. Am allerstärksten die Sache mit den nichtssagenden Fehlermeldungen oder gar der Verzicht, den User über wichtige Dinge an hilfreicher Stelle zu informiern.

    Na jedenfalls, neues Board, alte Festplatte, juchuu, es bootet. Und dann ist mein Windows nicht mehr aktiviert. Toll. Aber ich habe ja eine digitale Lizenz. Schnell auf das Benutzerkonto wechseln, welches den MS-Login verwendet. Tja. Nicht aktiviert und die tolle Problembehandlung führte nicht zum Erfolg. Da ist zwar ein Knopf, man habe seine Hardware geändert und im Account auf der MS Seite sah ich sogar mein altes und mein neues Mainboard und da habe ich sogar mein altes entfernt, in der Hoffnung das wäre es. Nada.

    Zähneknirschend altes System wieder zusammen geschraubt und mal so gekuckt. Aha. Windows immer noch aktiviert. Eingeloggt, gegoogelt, usw.

    Wenn man die Problembehandlung durchführte, musste man die Zugangsdaten eines Adminkontos eingeben. Klingt logisch. Nuuur, damit das ganze überhaupt automatisch funktioniert, braucht das Konto mit der MS Accountverknüpfung generelle Adminrechte. Das hab ich geändert und den Rechner wieder mit neuem Mainboard zusammengebaut und dann wollte ich diese Problembehandlung erneut durchführen. Haaha. Windows ist aktiviert. Einfach so. Was ein Irrsinn. Wenn es wirklcih nur das war, warum kommt dann nirgends in der Problembehandlung der Hinweis, dass das eingeloggte und mit MS verknüpfte Konto kein Adminkonto ist? Oder besser noch viel früher, wenn man sein Windows so als digitale Lizenz aktiviert!

    tl;dr Wer sein Windows mit einem MS-Konto verknüpft, sollte das mit einem Konto machen, das Admin-Rechte hat. Das Konto muss nicht der Login sein, den man tagtäglich benutzt.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Hilfe Stellungen waren schon immer....[​IMG]. Ich habe letztens von einem Kumpel seine Laptopfestplatte gesichert und in eine VM umgewandelt um da einige Passwörter die er längst vergessen hatte zu sichern. Der (VM) Rechner meldete anfangs dann auch das Windows nicht lizensiert war. Ich hatte dann einfach das MS Konto deaktiviert und schwups war das Ding Lizensiert. (warum auch immer)
    Verstanden hatte ich das dann auch nicht. (muss man aber wohl auch nicht)
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es gibt -auch heute noch- viele sinnvolle oder notwendige Dinge die man nur über die Registry erledigen kann.
    Warum das Microsoft keine "Einklick" Lösungen mit einbaut ?
    Das Fehlerbehebungscenter reicht keinesfalls.

    Hatte das neulich - hatte mein Teil neu aufgesetzt, und das Anheften an die Taskleiste war nicht möglich.
    Nur das half mir dann schlussendlich.
    Fehlermeldung: Der Datei ist kein Programm zum Ausführen zugeordnet - Tipps & Tricks