1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Meine Güte. Wasn tolles Konzept. Irrweg aus der Vor-Internetzeit, nehm ich mal an.

Software mit Produkt-Keys hat zwar immer irgendwelche Schwächen (also in der Art, dass Leute gibt, die die Software zwar einsetzen, sie aber nicht gekauft haben), aber das hört sich einfach nur lächerlich an. Und wie man so liest und wie es die letzten Jahrzehnte so war, gebracht hat es wohl noch nie was. Moment, doch, manche Leute die das Ding gekauft hatten, denen wurde das Produkt zeitweise gesperrt, weil diese tolle Aktivierung nicht richtig funktionierte.

Gorcon gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es und war es in der Vergangenheit auch, seit es die Online-Produktaktivierung bei Microsoft gibt. Es wird bei der Produktaktivierung eine Hardware-ID lokal mit dem Computer erzeugt und die Hardware-ID online zu Microsoft übertragen und dort gespeichert. Der Produkt-Key dient eigentlich nur bei der lokalen Hardware-ID Erzeugung, für welches Produkt die Hardware-ID (Computer) gebildet werden soll. Das Verfahren hat Microsoft zwar immer weiterentwickelt, aber das Grundprinzip immer beibehalten.;):):D

simonsagt gefällt das.
  3. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Weshalb ich hier einen verlegten PC liegen habe, wobei da eher die HDD wichtig ist, da auf der das alte Windows 10 System mit der damals generierten ID drauf ist.
    Dass ist sozusagen ein Reservesystem, wenn ich mal in den Zwang komme einen weiteren PC mit Windows 10 zu bauen.
    Außer denen die hier so rumstehen.

PS. 2 meiner Win10 Geräte haben immer noch nicht 1809 erhalten, wohl aber vor kurzem die neuesten 1803er Updates.
    Wobei das NB und der PC Standard Hardware ist und nix außergewöhnliches.
    Und Nein, ich will da nicht Manuell aktualisieren, denn das kostet einiges an Zeit, denn das Muus gut vorbereitet sein, damit man das System und alles Programme und Daten wiederherstellen kann, falls es schiefgeht.
    Dazu mache ich jeweils einen Klon der eingebauten SSD.
    Falls das Update schiefgeht, spiele sich dann den Klon auf die Haupt SSD im Gerät zurück.
    Denn auf die Wiederherstellungsfunktion von Windows verlasse ich mich nicht, da bin ich zu oft angeschmiert worden und musste das System komplett Neu aufsetzen und alle Programme Neu Installieren.
    Was noch mehr Zeit kostet.
    Da ich noch 2-3 passende SSDs rumliegen haben, ist das für mich eine brauchbare Lösung, die allerdings auch ihre Zeit braucht.
    Aber immerhin Datenverlust verhindert und das System ist dann wieder wie vor dem Updateversuch.

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber in einem anderen PC wird die HDD nicht unbedingt das auf der HDD befindliche Windows 10 aktiv halten können, weil die HW-ID mehr als nur die HDD selbst umfasst. Da die Windows 10 Aktivierung regelmäßig mit Microsoft online abgeglichen werden muss und dafür die HW-ID des benutzten PCs gebildet wird, wird höchstwahrscheinlich das Windows 10 dann als nicht aktiviert ausgewiesen.

Was gut geht, ist „vorsorglich“ ein Windows 10 bei einem bestimmten PC zu installieren und zu aktivieren und danach wieder zu deinstallieren oder durch die Neuinstallation eines anderen Betriebs-System zu ersetzen. Da kann man bei Bedarf dann wieder auf dem PC Windows 10 installieren, wenn man es mal so haben will, und die Aktivierung ist automatisch wieder vorhanden.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, die HDD ist vollkommen unwichtig, selbst ein Wechsel von einer herkömmlichen HDD auf eine SSD ändert nichts an der Freischaltung. ;)

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Was gibt es nicht an „Müll-Apps“ für Geld in anderen App-Stores zu kaufen. Muss doch jeder selbst entscheiden, ob er es braucht, brauchen könnte oder gar nicht benötigt.

Rohrer gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Also mir fiel spontan ein User ein, der sich das installiert. :whistle::D

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich weiß, wer die alle braucht :D.
    Edit: 2 Dumme, ein Gedanke ;)

Redheat21, DVB-T2 HD und Rohrer gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Daran hätte ich nie gedacht, aber ihr habt recht!!!;)

Wolfman563, Redheat21 und Rohrer gefällt das.