1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Windows 10

Ja, Microsoft hat da einen neuen Rekord aufgestellt. Die haben eine Bandbreite von 40 Terrabit pro Sekunde gebucht. Eigentlich wollten die noch mehr, aber CDN hat nicht mehr zugelassen. Erreicht wurden 10 Terrabit.

Das gesamte Internet war um 35% höher ausgelastet als üblicherweise. :eek:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich sitze ja schon den ganzen Tag dran! und jetzt wo der so langsam lädt das man mit Trommeln schneller wäre, wird es noch bis Mitternacht dauern.

Ich denke mal der meiste Datenverkehr wird durch fehlerhafte Downloads erzeugt. Bei normalen Updates kommt es ja auch ständig zu Fehlern.

3. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gut; habe jetzt statt "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen" "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen" und der PC bleibt genauso beim Schritt "Wir bereiten gerade einige Dinge für Sie vor" hängen.

Der einzige Unterschied zwischen "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen" und "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen" scheint auch nur zu sein, dass man bei "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen" selbst wählen kann, wo die heruntergeladene Windows 10 Installationsdatei gespeichert werden kann, und bei "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen" die Installationsdatei direkt auf dem herunterladenen PC gespeichert wird.

Deshalb müsste es genauso klappen, wenn ich "Installationsmedium für einen anderen PC erstellen" auswähle. Das hat Werner ja auch gemacht und bei ihm hat es geklappt:
    Aber, wie geschrieben, habe jetzt beide Varianten (Installationsmedien für einen anderen PC erstellen" und "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen") ausprobiert und stets bleibt der PC beim Schritt "Wir bereiten gerade einige Dinge für Sie vor" hängen.

Das habe ich auch probiert, aber bei mir passiert nichts, wenn ich als Admin unter cmd "wuauclt.exe /updatenow " eingebe. Ein Download startet nicht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Klappt auch nicht immer! ;)

5. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Gerade wieder 2 Abbrüche weil andere Updates dazwischen funkten

6. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Habe auf 2 PCs versucht Windows 10 zu installieren, bei beiden das gleiche Problem, Windows meldet einen fehlenden Medientreiber, leider erzählt es mir nicht genau welcher fehlt, scheint wohl ein Betriebssystem für Arme zu sein, oder warum kommt es nicht mit einem 3 Jahre alten PC zurecht.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Andere updates gibt es doch derzeit nicht. (oder von anderen Programmen?)
    Das konnte auch ein USB 3.0 Treiber sein, die werden von Windows oft nicht automatisch gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  8. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät

Ich hab einen ganz merkwürdigen Fehler.
    Plötzlich steht bei mir, dass von meinen 6GB Arbeitsspeicher nur noch 1,98 GB verwendbar sind.
    Ich weiß nicht ganz genau, ob das nicht auch schon vor dem Win10 Upgrade so war, ich glaube aber nicht.
    Das Upgrade lief auch nur sehr stockend bei mir... jetzt läuft das System einigermaßen wieder. Aber das mit dem RAM ist sehr merkwürdig..

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Hatte ich auch mal. Das war ein Speicherriegel defekt. :(

10. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Man sollte es in Windows Murks umbenennen.