1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. DPITTI

    DPITTI Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Nein mit den Datenvolumen komme ich aus. Seit neusten kann man auch bei Lidl Connect ( aber nur die reinen Telfoniekarten ) auch die 10 GB Tagesflats buchen. Das geht dann über www.center.vodafone.de. Für heute habe ich noch 6GB reicht also. Das ist aber dann auch der letzte Versuch mit 1809. Mit habe WoeUSB ähnlich wie Rufus für Linux Manjaro immer zum Stick erstellen genutzt. Kann aber auch mal Rufus und Windows 7 zum erstellen des Sticks nutzen.
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    14.898
    Zustimmungen:
    3.836
    Punkte für Erfolge:
    213
    @DPITTI, kurze Zwischenfrage/OT, LidlConnect bietet aber kein LTE oder neuerdings doch?

    P.S.: Da du dein Beitrag ergänzt hattest: WoeUSB kenne ich nicht, bevor du neu lädst, dein Volumen verbrauchst, versuche es mal mit rufus oder manuell, wie beschrieben.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    4.477
    Zustimmungen:
    1.311
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich nicht wirklich so glauben, weil ich bei keinem der gut 30 Firmen-Computer und fast genauso vielen Privat-PCs/Notebooks ein Problem hatte.
     
    nee gefällt das.
  4. DPITTI

    DPITTI Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe Windows gezogen und nehme auch einen neuen USB Stick. WoeUSB ist praktisch nur mit einen Grub Bootloader um Windows zu starten, und auf jeden Fall immer die bessere Wahl gewesen. Rufus geht mit Windows 10 überhaupt nicht es blinkt nur der Körser. Ich starte jetzt nur mal vom neuen Stick ob der geht. Tja @DVB-T2HD so ist es bei mir aber. Kann ja sein das es ein Treiber Problem ist. Nein Lidl hat kein LTE. Auch wenn man es auf der Callya Seite angeboten bekommt. Habe den Tarif mit 4G versucht zu Buchen wird als Fehler zurückgewiesen. Dafür ist die Geschwindigkeit mit bis zu 3mbit im UTMS Netz ausreichend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
  5. DPITTI

    DPITTI Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bin mit den Stick zu erstellen fertig. Auf mein Haupt PC startet Windows jetzt auch komplett durch. Problem leider nicht auf den Aldi Laptop wo es installiert werden sollte. Mal sehen ob es wirklich noch ein BIOS Update gibt. Ansonsten ist mein Latein am Ende. Ich könnte natürlich die Notebook SSD ausbauen und auf den Haupt PC installieren lassen. Dann wird aber wahrscheinlich die Lizenz nicht mehr lauffähig sein wenn ich zurück ins Laptop baue. Alles eine ziemliche Katastrophe denn ich kann ja auch keine Updates abschalten.
     
  6. DPITTI

    DPITTI Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich versuche jetzt die komplette Installation ohne Internet. Dann werde ich sehen ob es klappt. Dannach kann ich deine Methode Dateien entpacken mit den Explorer versuchen. Klappt beides nicht ist aber wirklich Schluss mit der Installation von Windows :) Es gibt bestimmt im neuen Jahr wieder ein neues ISO. Inzwischen kann ich ja über das Feedback Formular an Microsoft schreiben. Manchmal half dieser Service schon.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    4.477
    Zustimmungen:
    1.311
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kann man für ein 12 Jahre altes Notebook, das nie für Windows 10 gedacht war, nur soviel Zeit aufwenden, um unbedingt ein eigentlich ungeliebtes Windows 10 dennoch installiert zu bekommen???

    Hätte ich niemals auch nur irgendwann angefangen, wenn ich Windows (10) eh nicht haben will, weil mir Linux längst besser gefällt!!!
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. DPITTI

    DPITTI Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Richtig Linux gefällt mir auch besser. Trotzdem will ich einen Laptop mit Windows 10 ( auch wenn es nicht unbedingt ein geliebtes OS ist ) Linux ist auch nicht für jede Abwendung ein Ersatz. Ob ein Computer nun 12 Jahre oder 20 Jahre ist sollte egal sein für meine Zwecke. Mein Latop dient nur als gelegentliche Surf bzw Schreibmaschine. Sollte mal ein Rechner streicken ist man doch froh noch eine Maschine zu haben. Und nur darum geht es Linux läuft auf mein täglichen PC. Per USB Stick habe ich dann auch Linux für unterwegs .
     
  9. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das braucht eh keiner, weil es nämlich von anderen Herstellern wesentlich komfortablere Alternativen gibt.
    Ich persönlich schwöre da ja auf Paragon Backup & Recovery Free.
    Da sind ausreichende Funktionen drin, bei denen man sogar einzelne Dateien oder Ordner aus dem Image zur Wiederherstellung rausholen kann.
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    14.898
    Zustimmungen:
    3.836
    Punkte für Erfolge:
    213
    @DPITTI, ich hatte hier nicht alles genau verfolgt, aber wenn das von @DVB-T2 HD stimmt, du auf eine 12 Jahre alte Möhre krampfhaft versuchst ein Win10 zu installieren, dann ist mir das auch unverständlich.
    Vor allem, wenn man merkt, dass die Probleme sich auftürmen.
    Mache da ein Linux drauf insofern das noch geht, Ruhe im Schiff. Wenn es noch ein nur f.32 bit Systeme geeigneter Rechner ist, wird die Auswahl auch bei Linux geringer.

    Noch besser wäre, Tonne auf, Antikgerät rein, Tonne zu. Bei uns geht das noch bis Jahresende in die gelbe Tonne zu werfen. Nur angemerkt, falls das bei euch auch so ist.

    Und was dein Tool WoeUSB betrifft, findet man folgendes:WoeUSB › Wiki › ubuntuusers.de (ganz unten)
    Ergo das Teil funzt mit 1809 wie du es hast nicht. Vor allem wenn du fat32 als Format auf den Stick hattest.
    Ich meinte nicht grundlos anderen "Stickersteller" nutzen, bzw. das iso manuell drauf bringen. Solche Probs gab es immer mal, wenn Leute Win-isos mit Linuxstickerstellern auf ein Bootmedium bringen wollten.
    Da neuere Isos meist Hybridisos sind, kann man das mittels entpacken und anschließenden kopieren des Inhalts auf den Stick auch erreichen. Egal ob msdos oder gpt Partitionsschema. Ohne Firlefanz quasie.

    P.S.: Nein es ist nicht egal wie alt ein Rechner ist, um darauf System X bringen zu können. Schließe an das Teil mal ein Linuxlivemedium an, fahre damit hoch und öffne ein Terminal.
    Dann gib da cat /proc/cpuinfo ein. Und suche den Punkt flags. Da sollten wenigstens solche Fähigkeiten einer einigermaßen aktuellen CPU aufgeführt werden:
    Code:
    flags        : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe syscall nx pdpe1gb rdtscp lm constant_tsc arch_perfmon pebs bts rep_good nopl xtopology nonstop_tsc cpuid aperfmperf pni pclmulqdq dtes64 monitor ds_cpl vmx est tm2 ssse3 sdbg fma cx16 xtpr pdcm pcid sse4_1 sse4_2 x2apic movbe popcnt tsc_deadline_timer aes xsave avx f16c rdrand lahf_lm abm 3dnowprefetch cpuid_fault epb invpcid_single pti ssbd ibrs ibpb stibp tpr_shadow vnmi flexpriority ept vpid fsgsbase tsc_adjust bmi1 avx2 smep bmi2 erms invpcid rdseed adx smap intel_pt xsaveopt dtherm ida arat pln pts flush_l1d
     
    DVB-T2 HD gefällt das.

Diese Seite empfehlen