1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Gabs nicht auch von MS Tabletts wo das drauf war?
    Ich habe hier ein China Tablett (CUBE iwork12) mit 4Gbyte RAM. Da läuft das (neben Android) ganz gut (wenn man von der extrem nervigen Gestensteuerung am Touchpad mal absieht, da diese nicht abgeschaltet werden kann).
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    4 GB Ram ist hier das Zauberwort. Damit läuft das meist schon ok, solange man nicht viel damit macht. Wir haben hier aber gerade von Windows 8 gesprochen und als das rauskam, hatten ein Großteil günstigen Tablets eben nur 1GB Ram.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    1 oder 2 GB fängst mit Tabletts und neueren Androidversionen nicht mehr viel an, das reicht einfach nicht.
    3 oder 4 GB sollten es für aktuelle Androisversionen schon sein, wobei 4 GB Tablets eher selten und teurer sind, aber es gibt sie.
    Das ganze Grafikgelumpe und Gestenerkennung und sonstiges Zeugs frisst einiges an Ram, da bleibt für die Ausführung der Apps nicht mehr viel übrig.
    Auch 32GB an "HDD" ist dann schon knapp, aber 64GB Tablets UND 4GB Ram, sind noch seltener und noch teurer.
    Aber da kann man meist mit einer schnellen Micro SD-Card Abhilfe schaffen.
    Aber die sollte dann wirklich "Schnell" sein und sowas ist auch etwas teurer.
    Ich habe mir auch überlegt ein Tablet zu Weihnachten zu kaufen, bin dann aber wieder davon abgekommen.
    Ist mir zu Teuer für ein 4GB 10" Tablett mit Oreo und LTE als "Luxus Spielzeug", was es für mich dann gewesen währe, denn richtig Bedarf an so einem Ding hatte ich eigentlich nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da sind in der Regel auch ältere drauf und updates gibts da in der Regel sowiso nie.
    Ist leider unter Windows 10 Standard und lässt sich nicht deaktivieren. Unter Android gibts solche Probleme ja nicht.
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    So nun bin ich erstmal von 1709 auf 1803 bei meinen Latop hoch. Was für ein blödsinn sollen diese Versions Updates bloss ? Ausser der EDGE Browser ist doch nichts erneuert worden in der Home Edition. Und deshalb fast 3GB man man :) Nun habe ich den Update Assistent für 1809 runtergeladen. Damit kann ich doch nach und nach das System ziehen und dann auf 1809 Upgraden oder?


    Bild bc9613ab92 | Share-your-photo.com
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2018
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ich meinte Android!
    Windows 10 Tablet, wer sowas überteuerte nutzt, der ist selber Schuld oder muss zwangsweise damit arbeiten.

    Bei Android braucht es genug RAM und eine schnelle CPU fürs Tablet und eine Androidversion ab 7 aufwärts, wo man wenigstens die Chance hat irgendwann ein Versionsupdate zu bekommen.
    Bei Android 6 Geräten ist dass ja nicht gegeben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe beides drauf!
    Naja 280€ für ein 12,2" Tablett finde ich nicht überteuert!
     
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hallo jemand eine Idee weshalb Windows 10 Home 32Bit 1809 auf mein Laptop nicht startet? Folgenden versuche machte ich Windows Update Assistent für 1809. Installieren schein ja noch bis zum neuen Starten zu klappen. Dann kommt nur das olle Logo aber dieser Kreis der sich dreht kommt nicht. Nehme ich den Akku und Netzkabel ab startet das Ding dann wieder. Allerdings nur 1803 die jetzt läuft. Dann habe ich mir das richtige ISO geladen und auf den USB Stick gemacht. Selber Fehler habe das Setup aber unter der 1803 gestartet. Updates und alles laden lassen bis zum neuen Starten nix. Um 20 Uhr versuche ich das ein letztes mal direkt vom USB Stick. Ansonsten bleibt halt 1803 bis irgendwann keine Updates mehr kommen. Benutzen kann ich das Ding ja trotzdem wenn ich den Offline brauche.
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Welches meinst du da?

    Ich meinte da was gescheites, mit 4GB Ram 128GB HDD oder größer und vor allem einer schnellen CPU.
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das könnte z.B. an der CPU liegen uns anderem.
    Da wir ja nicht wissen können, welches Laptop du hast, ist das großes Rätselraten.