1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.542
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Du hast 2000 vergessen.
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.810
    Zustimmungen:
    5.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Auna Mini Anlage mit DAB+/Internetradio und CD
    Mein Downgrade bezog sich ausschließlich auf WP8.1 für mein Lumi 640. (ein Mobiltelefon)
    Oberflächlichkeit bestimmt das Netz. :p
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das müsste man dann bei den Windows Server Betriebssystemen einordnen und auch da ging es anfangs mehr durcheinander, wenn auch nicht so schlimm wie bei den Desktop Windows-Systemen.

    Aber richtig, seit Windows XP gibt es eine enge Verwandschaft zu den Server Windows-Systemen. Vieles ist da gleich, wenn auch nicht das selbe. Manchmal könnte man sogar in der Vergangeheit denken, dass die Desktop-Systeme als „Betatest“ für das nächste Server-System „missbraucht“ wurden.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    16.185
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, Windows 2000 war der offizielle Nachfolger von Windows NT 4.0 u. wurde im Unternehmensbereich durchaus verbreitet auf Rechnern genutzt.
     
    aseidel, Redheat21 und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. nee

    nee Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gemein, uns so zu verar ...:)
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, auf sogenannten Workstations, die eigentlich auch nur leistungsfähige Arbeits(platz)-PCs waren, eben in Firmen-Bereich üblicherweise verwendet und den Server-Betriebssystemen gleicher Version zuzuordnen.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    9.060
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    Mit dem 2000er habe ich immer sehr gerne gearbeitet. In der ein oder anderen Abteilung steht noch ein Gerät damit.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wir haben noch ein Sonographie-Gerät in der Firma, was unter Windows 2000 läuft. Eigentlich haben wir auch noch eines mit Windows NT 4.0, was aber keiner der Ärzte mehr benutzen will und schon seit ein paar Jahren nicht mehr benutzt wurde. Ob das noch funktioniert, wenn man es einschaltet???
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.907
    Zustimmungen:
    6.735
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nur hat dieses OS ja nun nichts mit dem Desktopbetriebssystem zu tun, außer dem Namen. Dieses Missverständnis hast Du selbst zu verantworten. ;)
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.542
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Das Betriebssystem war auch für Spiele geeignet. Es gab DirectX.
     
    Redheat21 gefällt das.

Diese Seite empfehlen