1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Nein ich will halt nicht ständig einen fix und fertig eingerichteten Laptop von Mircosoft seinen Update Müll entschärfen lassen. Ich lasse mein Laptop nun eingestellt und gut. Die Kiste ist ja auf den neusten Stand.
     
  2. Ampfinger

    Ampfinger Guest

    Selbiges bei mir. Ja mit dem ersten Update von Windows 10 gabs mal Probleme aber seitdem läuft das. Nur solche "Fixes" wie Updates blocken (am besten gleich das Internet ganz aus?) können ja nur zu komischen Zwischenkonstellationen führen dass Sachen nicht sauber laufen....
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Für die Leute die meinen alles besser zu Wissen in diesen Forum. Wer ein normalen Internet Anschluß hat kann sich ja von Windows diverse Gigabyte beim Updaten saugen lassen ich nicht weil ich nur ein Pripead Zuang habe. Deshalb bin ich aber schon am suchen um mehr Datenvolumen zu bekommen. Werde mir am Monatg diesen Congstar Homspot holen. Dann mache ich auch dieses Windows Update weil mir das dann auch egal ist wenn gnügend Datenvolumen zu verfügung steht. Ein Glück das ich das Update mit der RTL Surfstick Karte versucht habe. So habe ich wenigstens nicht wieder meine 5GB verbraten für nichts. Ausserdem lässt sich bei der Windows 10 32 Bit Home überhaupt nichts Einstellen wie dieses aussetzen von Updates bzw getaktete Verbindung. Deshalb meine Massnahme mit den Updates ausschalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2018
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nimmst du das

    Mobilcom-Debitel Telekom Internet-Flat 10GB

    und wenn du bei Bekannten an einen schnellen Internet-Anschluss kommst, kann’s du auch Windows ohne Internet mit dem WSUS offline Updater updaten. Letzteres hilft auch bei den meisten Update-Problemen.
     
    DPITTI gefällt das.
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Das ist keine schlechte Idee auch mal bei Mobilcom Debitel in den Shop zu schauen was dort noch so gibt. Ansonsten zu Windows 10 bin ich nicht der ein zigste der sich geärgert hat. Man liest in diversen Windows Foren auch mal den einen oder anderen Thread von User zu diesen Thema.
     
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was spricht gegen ein DSL mit unbegrenzter Flatrate?

    Alternativ könntest Du bei Bekannten mit einem schnellen Zugang das ISO des neusten Win10
    in Deiner Version auf einen Stick downloaden und damit zu Hause eine "Inplace-Installation" machen.
    Damit bügelt man quasi das neue über das alte Win10.
    Vorher sicherheitshalber noch den Win-Key notieren!

    So eine Inplace-Installation musste ich auch mal machen, als ich Probleme mit 1709 hatte
    und mein Partitions-Image mehrere Win-Versionen (1603) zurücklag, sodass das normale Update nicht mehr lief.
    Hat wunderbar geklappt und nichts ging verloren.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2018
    Rohrer gefällt das.
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wenn jenes stimmt, herrscht bald nur noch Monotonie bei den Browser-Engine. Microsoft beerdigt angeblich Edge-Browser und setzt auf Chromium
    Das gallische Dorf wird es da sicher noch schwerer haben. Aber ich nutze trotzdem den Firefox weiter, bzw. daran angelehnte/aufbauende Browser.
    Zumal bei alter Hardware macht sich der gute alte Seamonkey immer noch ganz gut.
     
    Gorcon und Klaus K. gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Sehr verwunderlich, waren die doch auf ihren eigenen Browser Edge sehr fokussiert.
    Und im letzten Windows dieser wesentlich besser geworden ist.
    Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und ich habe mich an den Fuchs gewöhnt.
    Bietet subjektiv die meisten Möglichkeiten, wenn auch andere schneller sind.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wer schon immer Opera mit dem PC verwendet hat, wird ihn auch weiterhin verwenden wollen.

    FireFox ist eine für die meisten unüberblickbare Krake und richtet dann mit den vielen Zusätzen eher mehr Schaden an, als dass es hilfreich wäre.