1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Kann es sein das der neue GeForce Treiber das Windows Erscheinungsbild also die Farben viel heller gemacht hat ?

    Habe nämlich seit der Aktualisierung des Nvidia GeForce Treibers ein viel helleres Farbschema heißt die Menüs und die Fenster und einige Schriftzüge sind anders auch im Firefox Browser dasselbe !

    Heisst wenn ich jetzt in den Menüs und Fenstern mit der Maus Drüberfahre überall wo Schrift ist wird das doch immer mit einem grauen Balken markiert nur so als Effekt !

    Das ist jetzt nicht mehr so, weil viel heller der Hintergrund etc.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen.
    Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass im Chrome Eingabefelder bei automatischen bzw. gespeicherten Anmeldungen nicht mehr Gelb, sondern hellblau sind.
    Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

    Beim Firefox und in Windows habe ich das "Dark-Schema" bzw. das Dunkle App-Schema aktiviert.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AMDs Grafiktreiber: Neue Radeon Software steht in den Startlöchern - Hardwareluxx

    Sind halt sehr innovativ, die Kanadier.
    Braucht man nur ein Programm für die Steuerung aller Funktionen, im Gegensatz zu Nvidia.
    Letztere mit ihrer ollen Oberfläche, und das "Schmuckstück"
    für Spieleaufnahmefunktionen usw. aber trotzdem ohne Lüftersteuerung/Temperaturanzeige/OC.

    Also 3 Programme wenn man alle Funktionen nutzen will. (OC etc. meist eigenes Grafikkarten Hersteller Tool)
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @deranblu, dann installiere doch den alten Treiber wieder, wenn du den noch hast...
    Vor einiger Zeit hatte ich auch, durch mehrmalige Nvidia-Treiber Updates, negative Erfahrungen damit gemacht. Da stürzte manchmal der Treiber sogar ab.
    Von daher sind mir heute Treiberupdates von Nvidia dermaßen egal, so lange alles läuft wie gehabt. Und neuer wird die GraKa durch jene Updates auch nicht.
    Du siehst ja, kann nur zu Fehlern führen.
    Windows-Update macht bei mir sehr selten, aber ab und an schon, Nvidia-Updates. Deren Treiber funktionierten auch bisher reibungslos. Würden sie das nicht tun, würde ich Treiberupdates deaktivieren. Ich behalte immer die Installationsdatei, mit der Windows derzeit läuft, falls selbst installiert von mir. Für den Fall, dass ich Windows neu mache/machen muss.
    Wozu braucht man ständig neue Updates, für mittlerweile abgehangene Hardware? Vor allem, wenn mit alten Treiber alles zur Zufriedenheit läuft. Bei neuer Hardware ist es aber anders...
    Darüber hinaus haben die von der Nvidia Seite ladbaren Treiber einen Nachteil, sie richten "Startrampen" ein, "um nach Hause zu telefonieren". Kann man allerdings abstellen in den Einstellungen (Aufgabenplanung).

    Bei Linux handhabe ich das ähnlich, da ist auch nicht der neuste Treiber drauf. Der installierte funktioniert gut. Daran wird auch nix ge-oder verändert.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich habe auch eine gute alte Nvidia Geforce 9600 mit Windows 7 zu laufen. Die neuen Treiber sind viel schlechter deshalb den älteren zurück und fertig. Nun habe ich ein Leistungsindex von 6.8 älterer Treiber. Der neue hatte nur 4.2 gehabt und abgestützt ist die Kiste damit auch. Ein Windows 10 Laptop habe ich auch. Ich werde das We wahrscheinlich das 1803 Update versuchen. Sollte dann wieder Hardware Probleme kommen geht Windows in meinen anderen PC rein. Und die Originale Festplatte wieder in den Latop .
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Update 1803 Versuch via Windows Update ein Witz! Obwohl der Download 100% runtergeladen wurde fing das wieder von vorne an runter zu laden. Ich habe dir Nase voll mit Windows und seine Zwangs Updates. Gibt es eine Software für Windows 10 32 Bit Home wo man diese Automatischen Updates abschalten kann? Sonst muss ich Windows 7 installieren auf den Laptop. Bitte nur Antworten die mir weiterhelfen. Das schlimme da der blöde Download von vorn angefangen hat ist der Download in diesen Update Katalog eh wieder weg. Ich hasse dieses bescheuerte Betriebssystem Windows 10. Edit: Gelöst mit Zonearlam AntiVirus und Firewall wird einiges Blockiert auch diese blöden Updates :D Man muss da aber einiges Einstellen bevor das olle Windows Update Verbot hat! Hier eine Anleitung diese Update Mist los zu werden!!!

    Quelle.Techmixx Windows 10: Updates dauerhaft deaktivieren oder aktivieren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2018
  8. Ampfinger

    Ampfinger Guest

    Am besten installierst du Windows 3.11, dann brauchst auch keine Updates mehr.
    Ehrlich, anstatt Problem suchen und beheben lieber Updates deaktivieren. Und vermutlich dann bei der nächsten Trojaner Welle mit ausgenutzter Sicherheitslücke vorne mit dabei sein und schreien wie unsicher Windows is :rolleyes:
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Mircosoft will es ja nicht anders also muss man diesen Mist ja bekämpfen!!!!
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann es sein, dass du einfach nicht willst, weder Updates noch Windows 10 (mit dafür geeigneter Hardware)???

    Ich betreue nun wirklich verschiedenste PCs/Notebooks in der Firma wie auch bei Verwandten, Freunden, Bekannten usw. und niemand hat derartige Probleme!!! Die Leben vielleicht auch mit Windows 10 problemlos, weil sie ihre PCs mit Updates versorgen lassen, wenn sie das angeboten bekommen und nicht selber irgendwelche Update-Experimente machen.
     
    Redheat21 gefällt das.