1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Windows 10

Das kann man auch nicht, es wird automatisch heruntergeladen!

Aber bei mir mag er momentan auch nicht der Download war irgendwie unvollständig die Boot.wim fehlte (u.a.) der Ordner hatte auch nur 3,5Gbyte.

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@ hart aber fair,
    wenn über das icon nicht funktioniert, versuchs mal mit dem MediaCreationsTool.
    hat hier in beiden fällen problemlos geklappt..

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Als ich während des Runterladens Windows Update aus der Systemsteuerung manuell gestartet habe, wurde mir ein Ladebalken angezeigt. Waren 2.750 MB oder so.
    Wenn man auf das weiße Updatesymbol klickt wo steht, dass man benachrichtigt wird wenn das Upgrade bereitsteht, erscheint dann auch ein Button mit der Bezeichnung "Downloadfortschritt anzeigen" oder so ähnlich. Der macht aber auch nichts anderes als das Standard-Windows-Update-Fenster zu öffnen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2015
  4. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo nochmal,
    also hat die Aktivierung dieses Mal geklappt?

Ich hab, wie oben gesagt, meine Recovery Partition während des Clean Installs gelöscht,neu formatiert und direkt zu Beginn als Alles lief ein Image angelegt...das 8.1 Recovery werde ich doch im Leben nicht mehr brauchen?!

Viele Grüße
    Diablo 3

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

War bei mir nicht der Fall. Ich hatte eben noch etwas gefunden (Windows 10: Update lässt sich erzwingen) aber das funktioniert bei mir auch nicht es gibt dann sofort wieder die Fehlermeldung.

6. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab inzwischen einen weiteren Rechner,der bis dahin nicht mal die Installationsordner runtergeladen hat (warum auch immer,die Reservierung war bei dem Gerät allerdings da?!),mit dem Tool zum Update bewegen können...hat ebenfalls perfekt funktioniert.
    Viele Grüße
    Diablo3

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Jup. Ist aktiviert ohne weiteres zutun. Also lag es tatsächlich daran, dass er mir erst ne Pro draufgeknallt hat.

Ich werde meine wohl auch nicht mehr brauchen. Daher wäre es klasse, wenn es möglich wäre, über das Lenovo eigene OneKey Recovery ein Win 10 Backup, anstelle des Win 8.1 in die versteckte Partition abzulegen.

Ich glaube, da frage ich mal im Lenovo Forum nach.

8. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke, aber das hatte ich ja. Darüber konnte ich es dann auf einen USB Stick runterladen.
    Wenn ich den PC dann starte und direkt vom USB Stick boote, komme ich bis zur Key Eingabe. Gehe ich dann auf Überspringen, kommt kurz danach die Anzeige, dass ich den PC vom Installationsmedium gestartet hätte, dieses entfernen soll und den PC neu starten soll, damit Windows startet. Anschließend soll ich erneut das Upgrade starten.

Wenn ich es dann jedoch aus dem laufenden Windows 7 heraus installieren will, kommt kurz nach dem Starten der Installation "Wir bereiten gerade einige Dinge vor" und das steht dann auch noch unverändert nach x-Stunden da (läuft derzeit bereits seit 4 Stunden). Gestern habe ich es dann immer nach 1-2 Stunden abgebrochen, weil nichts neues mehr passiert und heute werde ich es wohl auch bald wieder abbrechen müssen.

Habe Windows 7 Home, 64bit, und habe dementsprechend auch die 64bit Version von Windows 10 Home über das MediaCreations Tool heruntergeladen; aber funktioniert eben nicht

9. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du sollst auch kein Installationsmedium erstellen, sondern nach dem starten des Tools ganz oben UPDATE auswählen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und? Funktioniert Sky Go noch aud Win 10? Es gibts schon Meldungen das es nicht funktionieren soll.