1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Das media creation tool für die Version 1809 ist wieder verfügbar , die upgrade Welle soll ja auch wieder losgehn ...

Windows 10 herunterladen

Dann werde ich demnächst wohl auch wieder das eigentlich ungeliebte upgrade auf die nächste Version 1809 machen ... :eek:

Kaum gepostet , habe ich meinen win 10 Rechner gestartet , um vielleicht noch letzte updates für die 1803 Version zu ziehen da wird es auch schon angeboten " Funktionsupdate auf 1809" :oops:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2018
  2. Rohrer

Rohrer Guest

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Blöde Frage: wie kann ich das Update auf die Herbstausgabe (1809) verhindern?

Habe von meinem Kanzleisoftwarelieferanten die dringende Nachricht erhalten, unbedingt dieses Update nicht auszuführen, da es die komplette Onlineanbindung inklusive des Logins zerschießt.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Hilft das etwas weiter?

Windows 10 April Update verzögern oder verhindern: Diese Möglichkeiten gibt’s - PC Magazin

Wie gesagt, ich habe das Update seit Oktober (von Anfang an), und absolut keine Probleme.

horud gefällt das.
  5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie gesagt, die Warnung kam von meinem Softwareanbieter rein. Und die Datencenteranbindung ist für uns essentiell in der täglichen Arbeit, darauf können wir nicht verzichten.

Es reicht schon ein Client-Update aus, um das System zu zerschießen. Tolle Sache von Microsoft :(

6. Rohrer

Rohrer Guest

Sorry, falls die Falsch rüber kam. ;) Ist mir schon klar, dass ein Home-PC (wie jetzt meiner), nicht mit (D)einen Kanzlei-PC oder Arbeit-PC allgemein zu vergleichen ist, und man da ganz "anders" aufpassen muss, was Updates, etc. betrifft. Wollte auch nur meine private Erfahrung schildern.

Ich bin ja auch für den PC in der Firma meines Bruders zuständig. Und da muss ich auch immer etwas aufpassen, dass kein "Blödsinn" gemacht wird. Allerdings Netzwerk ist da kein Thema, da nur ein PC.

horud gefällt das.
  7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ne, alles gut, kam nicht falsch rüber :)

Rohrer gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Okay.

Könntest Du aus den Bericht des PC-Magazins einen Nutzen für Dich herauslesen? Wenigstens eine "vorübergehende" Lösung?

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, müsste mal schauen. Danke dafür.

Bislang wurden bei unseren Clients noch keine Herbst-Updates angeboten.

Wäre ja auch nur vorübergehend, da der Softwareanbieter zusammen mit Microsoft an einer umgehenden Lösung arbeitet.

Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Bitte. Nichts zu danken.

Vielleicht habt Ihr Glück, und die Lösung steht vor dem Update bereit. (y)

Man muss aber leider feststellen, dass es in letzter Zeit kaum noch ein Update von MS gibt, was nicht irgendwo Probleme verursacht.

horud gefällt das.