1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Naja irgendwann ist auch mal Schluss mit der Unterstützung antiker Hardware. Das ist bei Windows so und bei Linux ähnlich, wenn auch nicht gleich. Weil sich in der Zwischenzeit zu viel geändert hat...
    Muss man nicht gut finden, ist aber so.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Winfast, da habe letztens 3 Karten entsorgt.
    Eine davon war eine Video Capture Karte mit der ich früher VHS Videocassetten Digitalisierte.
    War eine "Leadtek Winfast VC100 XP", die zwei anderen waren ebenfalls von Leadtek, die gabs mal sehr günstig bei Pearl.
    Aber damals gabs auch noch Analog TV, seit Digital TV waren die TV-Karten nutzlos, bis auf die Video Capture Karte, die dann mangels Treiber wegfiel.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Das hatte ich hier mit einem DAB-USB-Stick - eine neue Installation im "Kompatibilitäts-Modus" (rechte Maustaste) brachte den Erfolg...
     
    DPITTI gefällt das.
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Naja meine Karte hat ja noch ein Nutzen weil sie ja auch UKW kann. Dieser Philips Tuner ist sehr gut fürs DX. Fernseh schauen kann ich ja zum Glück auch noch mit Linux da diese voll Unterstützt wird. Wie gesagt haben wir im Haus noch 24 Reanalogisierte Sender deshalb noch meine TV Karte im Einsatz. Habe auch schon versucht im Kompatibilitäts-Modus zu installieren kein Erfolg. Da muss beim Version Update in Windows mächtig was geändert worden sein. Klar ist irgendwann mal Schluss mit alter Hardware und deren Unterstützung. Analog Tv ist Tod aber bei Linux ist es lange nicht so schwer alte Hardware zum laufen zu bringen als bei Windows 10. Auch kann noch immer alte Linux Distributionen ziehen Ubuntu und diese ans laufen bringen. Werde auf jeden Fall so lange wie möglich ältere Hardware noch nutzen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2018
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    So mein Maus Problem ist gelöst unter Windows 10. Bescheuert ist das der selbe Port der unter Linux immer lief zickt unter Windows rum. Nachdem ich die Maus in eine Usb 1.1 Karte steckte lief das Ding.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bei Amazon sollte man aufpassen.

    Unter:
    Windows Home 10 32-bit/64-bit Retail (FPP) Deutsch USB RS|Windows Home 10 32-bit/64-bit Retail (FPP) deutsch

    verkaufen manche Händler diese zeitweise für 60€ oder weniger. (auch nichts abweichendes im Kommentarfeld)

    Geil denkt der noch Windows 7 nutzende Schnäppchenjäger ne Retail mit vollen MS Support und allen
    Vorteilen die es gegenüber OEM bietet, also die Box + Schlüssel + USB Stick, kostet normalerweise 100€, aber denkste!

    Habe mal so aus Jux einen Händler angefragt, und dieser meinte dann das man dafür einen Key + Downloadlink bekommt. (59€)

    Wer als Kunde von so einen Beschiss betroffen ist, kann oder besser sollte, die Amazon Garantie in Anspruch nehmen.
    Da die genannten Produkteigenschaften von der gelieferten Ware erheblich abweichen.

    Besser erst mal nachfragen, das spart Ärger.
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich konnte für mein zweiten PC Windows 10 Pro mit ein Originalen Windows 7 Pro Key aktivieren. Diesen habe ich vor einen Jahr mal bei MMOGA gekauft und noch nicht genutzt.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Genau diese ist auch unter den 3, die ich entsorgt habe bzw. vorhabe zu Entsorgen.
    Selbst bei Leadtek dem Hersteller findest keine Treiber mehr, der hat den Support mittlerweile ganz eingestellt.
    Bei Win7 war definitiv Schluss, selbst die Chipsatzanbieter von den Karten bieten keine geeigneten Treiber
    Ich habe damals schon zu Windows 7 Zeiten die Karte durch eine Hauppauge Nova HD S2 ersetzt, da ich SAT habe.
    Diese läuft selbst jetzt mit der 1803er Version von Windows 10 klaglos.
    Mittlerweile sind TV-Karten eh selten geworden, man muss fast schon suchen um eine passende zu finden, egal ob DVB-T2/S/C.
    Analoge Karten gibt hingegen beim großen Auktionshaus jede Menge, wobei fast alle dann das Treiberproblem haben.
    Irgendwie ist die Zeit dieser Karten rum und Windows hat ja auch von Haus aus keine Unterstützung alá Mediacenter mehr.
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Wenn es ein Key ist, der 1. nicht OEM ist und 2. per Brief als Aufkleber kommt, würde mir das sogar egal sein.
    Denn was nützt mir eine Box und CD/DVD, wenn sie ne alte Version beinhaltet, wo ich dann nen Halben Tags nur Updates lade?
    Bei einem Downloadlink habe ich meist die aktuelle Version als Image und brenn mir davon eine DVD und Installiere damit meinen Rechner.
    Ist auf alle Fälle besser, wenn ich nur einen Schlüssel als Mail erhalte und sonst nix, das betrachte ich als nicht ganz legal.
    Denn wenn ich einen Schlüssel habe, dann sollte der in Hardware vor mir liegen, sprich auf einem legalem Aufkleber oder einer MAR Lizenz.
    So eine würde ich für 60Euro sofort kaufen, denn die ist Extra für wiederaufbereitet Gebraucht Rechner gedacht, wird aber nur an zertifizierte Refurbisher ausgegeben.
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Also die Treiber die ich habe sind bis Windows 8.1 definitiv geeignet gewesen. Also der Vista 64 Treiber hat sogar zwei Karten die Kompatibel sind. Ansonsten kann man diese Karten wer noch Reanalogisiert sein Tv hat per Dscaler nutzen. Ich habe ja sogar noch ein Terratec USB Stick der Analog Tv kann zu liegen. Ansonsten gibt es bestimmt noch irgendwo in der Bucht alte DVB-T 1 Karten die auch Analog konnten. Eine Sat Karte könnte ich mir natürlich auch vorstellen. Mal sehen ob ich mir sowas zulegen werde. Vorzugsweise eine Hybrid Karte Sat und DVB-T2 HD.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2018