1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Ich hatte das Thema Open oder Libre Office grad in eine anderen Forum.
    Wenn sich mal die Historie/Chronik von Libre Office anschaut, sieht man das beide aus der selben Quelle stammen, nämlich dem ehemaligem Star Writer für CPC Amstrad/Schneider bzw. dessen CP/M System von Star-Division Lüneburg.
    Daraus entstand dann der erste Star Writer für DOS, der z.B. bei mir im Einsatz war.
    Einfach, weil er um einiges günstiger wie das entspr. MS Programm war.

    Seit 30.12.2017 ist keine Neue Open Office Version mehr erschienen und im deutschen Forum gibt es keine Neuen Beiträge dazu.
     
    whitman gefällt das.
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    OO ist heut zu Tage aber nicht mehr LO, seit deren Abspaltung von Oracle.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jein.

    Soweit ich das lesen konnte, heißt LibreOffice auch deswegen so, weil Oracle den Namen nicht hergeben wollte - später haben sie das dann fallen gelassen und Apache hat sich dessen angenommen.

    Oracle vor LibreOffice zu setzen, ist für die Entwickler dieser Software vermutlich sogar eine Beleidigung.

    Und wenn man mit dem Begriff Oracle rangeht, kommt man eher bei OpenOffice raus. Der Link war natürlich schon richtig für LibreOffice
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hallo Windows Fans. Habe mal eine Frage mein Key ist Angeblich nicht gültig für Windows 10. Obwohl ich den Key legal bei MMOGA gekauft habe. Wie kann ich den wieder frei bekommen? Fakt ist eins ja habe Windows auf etwa 3 Kisten installiert gehabt. Aber immer nur ein und die selbe Person also ich. Ich kaufe jedenfalls keinen Key mehr. Dann werden wieder andere Aktivierungen benutzt :D Quatsch blieb ich halt bei Linux.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hast Du mal Verkäufer nachgefragt?

    Zum Beispiel hier gibt es zwar überwiegend positive Bewertungen, aber auch immer wieder Ausreißer.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Manchmal liegts auch nur an der Windowsversion die nicht zum Key passt. ;)
    Das hatte ich auch schon.
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ja eine andere Version kann ich auch noch nochmal versuchen ist eh ein OEM Prof. Key. Oder lag der Fehler darin das ich nach dem ich das Netzwerk angeschaltet habe diese ganzen Windows Sachen ausgeschaltet habe ? So was wie Ortung habe da alle Schalter ausgemacht. Auch habe ich nur ein Lokal Konto genommen. Habe mein Passwort für das Microsoft Mail Teil vergessen. Zur Not kaufe ich halt nochmal ein Key. Aber vorher schreibe ich den Verkäufer mal an.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, aber das Internet muss aber laufen, sonst wird Windows logischerweise nicht freigeschaltet.
    Reicht vollkommen aus! (selbst bei einer kompletten neuinstallation brauch man dann den Key nicht mehr).
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ok Danke @Gorcon. Ich kaufe sollte ich Windows nicht Aktiviert bekommen einfach nochmal ein Key war ja günstig. Aber zuerst kommt eine SSD da ich vom Laptop nun weiß das es was bringt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der Regel liefert der Verkäufer mindestens auch einen Link zu einer funktionierenden Version.
    Diese dann einfach drüberinstallieren und dann den Key eingeben.