1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Meine Ordner hat das Update in Ruhe gelassen. Alles noch dort wo es sein soll.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    hier auch.
    und das bei sechs notebooks und einem PC.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das da Ordner gelöscht wurden.
    Eher glaube ich das die Verknüpfungen zu den anderen Laufwerken/Partitionen wieder zurückgesetzt wurden wodurch dann die Eigenen Dateien nicht mehr auftauchten (was aber nicht heißt das sie gelöscht wurden!)
     
    Redheat21 und nee gefällt das.
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Erstes Update für Win 10 1809: KB 4464330 (Kumulativ), KB 4462930 (FlashPlayer) und KB 890830 (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software Oktober 2018).
    Aktuelle Buildnummer ist, 17763.55.
     
    Redheat21 und Rohrer gefällt das.
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sowas darf trotzdem nicht passieren.
    Ich finde übrigens auch diese "Bibliotheken" Blödsinn.
    Da werden z.B. Bilder aus allen möglichen Ordnern zusammengefasst
    und man weiß gar nicht mehr, in welchen Ordnern die wirklich sind.
     
    simonsagt und Redheat21 gefällt das.
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    Irgendwie reicht es, das letzte Mal auf 1803 ist doch gerade ein paar Monate her ...

    Das Versionsupdate bringt doch überhaupt wieder keine so grossen Änderungen dass es überhaupt nötig wäre . Es ist eine unnötige Belastung für die Nutzer . Die Systeme könnten auch mit den kumultativen monatlichen Updates nach und nach upgedatet werden .

    Solch ein Versionsupdate ist höchstens alle 2 Jahre gerechfertigt ...
     
    Pedigi gefällt das.
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Micrsoft verspricht das man die Daten wiederherstellen kann. Hilfe gibt es dazu per Telefon, von daher wirst Du wohl recht haben.

    Es geht ja gerade darum. das es nicht alle x Jahre die große Änderung kommt, sondern stückchenweise Aktualisierungen gibt.
    Ob man es als Upgrade machen muss, keine Ahnung, Das es dabei nicht solche (bekannten) Probleme geben sollte versteht sich von selbst...
     
  8. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Könnte es sein, dass viele Beta-Tester die Beta-Versionen gar nicht zum Testen verwenden, sondern als kostenlose Lizenz? Und deshalb solche groben Fehler nicht rechtzeitig erkannt und behoben werden?
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Siehe z.B. hier

    Das war z.B. einer der Gründe, warum ich keine Neuinstallation mit 1809 vorgenommen habe und bei 1803 geblieben bin!
    Wobei der Verlust der Daten nach der Installation irrelevant gewesen währe, da ich sie vor dem Neuaufsetzen eh gesichert hatte.
    Aber es weis keiner ob das ein einmaliges Ereignis ist oder öfters passiert!
     
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das schön, dass ich das ganze Theater um dieses vermurkste Update mit Linux gaaanz gemütlich aussitzen kann, bis es geklärt ist. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2018
    siri 66 und KTP gefällt das.