1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ...Oder Randsomware oder einen Trojaner...
    Da brauche ich nur an einen früheren Bekannten denken.
    Am Anfang dieser Bekanntschaft musste ich erstmal den ganzen Rechner neu aufsetzen,
    weil es einfach keinen Sinn mehr hatte, ihn zu entseuchen.

    Der Typ brauchte, ungelogen, 4 Jahre, nur um "Kopieren/Einfügen" zu begreifen! :eek:
    Und sein "Passwortmanager" war ich auch, weil der Gute einfach zu unfähig war,
    sich mal selbst welche zu merken.
    Der war nicht mal fähig, auf einer anderen Partition (Häh, was ist das? :rolleyes: ) nachzusehen, wo die gespeichert waren.
    Ja, ich weiß, die dort zu speichern, ist eigentlich fahrlässig,
    aber bei so einer maßlosen "PC-Inkompatibilität" ging es leider nicht anders.

    Irgendwann hatte ich dann den Rand voll und zog mich zurück.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei 90% aller erkannten Trojaner keine sind. Sondern einfach nur von der Softwareindustrie unliebsame Programme.
     
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt sogar Erkennung von "Trojanern", bei denen es sich tatsächlich um wichtige Programmkomponenten handelt, wie z.B. Auto-Update-Funktionen.
    Mir ging es aber um diejenigen, die z.B. Dein Konto leerräumen, wenn Du nicht aufpasst.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, sogar selbst programmierte Programme wo Prüfsummen berechnet werden werden sofort in Quarantäne geschickt.
    Na das wird aber nichts. ;)
     
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte mal zu XP-Zeiten die Angewohnheit, mit ein paar Batch-Scripten verschiedenes zu automatisieren (Frei nach dem Motto: "Warum zur Hölle soll ich alles selbst machen, wenn ich einen PC habe?").
    Da gab es einen Bat-to-Exe-Konverter, der grundsätzlich Fehlalarme bei den damit erzeugten EXE's auslöste.
    Diese musste ich dann immer als Ausnahme definieren.
    Der PC indessen lief mit den Scripten absolut planmäßig und der Autor des Konverters meinte auch, dass es Fehlalarme seien.

    Sehr gut! So soll es sein! :D
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass zwischen Windows XP und Windows 10 viel Zeit vergangen ist und sich vieles geändert hat, sollte dir aber nicht entgangen sein.

    Ich automatisiere auch viel mit Batch-Dateien und wandle die mit Batch2Exec um, aber hätte wenigstens seit Windows 7 damit keine Probleme. Selbst die eventuell notwendige Anforderung von administrativen Rechten zur Ausführung der Batch-Befehle kann man da der ausführbaren Datei mitgeben, so dass man nicht mit sowas wie „Run as“ oder gar „Als Administrator ausführen“ hantieren muss.;)
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich wollte bei einem Rechner die Nutzungszeit (damit wegen updates der Rechner nicht neu gestartet wird) von morgens um 8:00Uhr bis abends 20:00Uhr einstellen(was ja "nur" 12h sind). Aber diese Einstellung wird nicht gespeichert. Gibts da einen Trick?

    (Win 10 Prof 64)
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Bei mir kann das Update kommen.
    Der PC ist Neu ausgesetzt, die Daten gesichert und ein komplettes Backup der C: Partition auf einer 2. SSD angelegt.
    War recht einfach, aber brauchte aber Zeit, vorallem bis alle Programme Installiert und die Daten wieder Zurückgespielt waren.
    Dann hat es auch irgend was meine 2. HDD zerschossen, die zwar eingebaut, aber ohne Datenkabel war!
    Nach dem Installieren von Win10, nach dem Einstecken des Datenkabels, sah ich nur 2 leere Partitionen.
    Alle Daten gelöscht!
    Aber war nicht ganz so wild, dafür gabs auch ein Backup, kostet eben nur Zeit.
    Nun läuft das Ding, alle vorigen Fehler, auch die nichtbehebbaren von wegen Defender Updates sind weg.
    Updates sind auch schon drübergelaufen, alles IO und "Auf dem neuesten Stand" mit 1803 Build 17134.320.
     
  9. Satking

    Satking Guest

    Ich habe das Update auch direkt gemacht und hatte bis heute keine Probleme. Vorhin mal in meinen Download Ordner gekuckt und da sah ich die Bescherung, alles ist plötzlich durch das Update gelöscht worden,

    Super Leistung von Microsoft, hoffe das ich nicht noch mehr gelöschte Ordner oder andere Fehler finde. :(

    Es gibt zwar Tools womit man gelöschte Sachen wiederherstellen kann, aber das ist echt ein Unding was sich die erlauben!
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das u.a. der Grund, warum das Update zurückgezogen worden ist.
    1. wegen der Sache mit Intel HD Audio und 2. weil pers. Ordner plötzlich leer sind, nach dem Update.
    Weshalb ich auch warte bis das Update "Sauber" ist.
    Intel hat ja schon Abhilfe geschaffen, muss MS noch nachziehen, was vermutlich noch dauern wird.