1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    AW: Windows 10

Werft nach dem Upgrade mal einen Blick auf den Windows-Aktivierungsstatus. Ich musste gestern diverse Male auf manuelle Aktivierung klicken bis ich es aktiviert bekam, weil die automatische Aktivierung während des Upgrades von Win7 auf 10 nicht funktionierte. Habe das nur durch Zufall bemerkt.
    Dürfte vermutlich am gestrigen Ansturm gelegen haben, aber wer weiß.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bekomme Windows 10 auch nicht installiert. Die Installation bricht jedes Mal ab, mit unterschiedlichen Fehlercodes, auch der von fröhn1 war dabei. Der Tipp mit dem Löschen des Download-Ordners und dem anschließenden Neustart des Downloads hat auch nichts gebracht.

Systemüberprüfung ergab, das mein eineinhalb Jahre alter und mit Windows 8 ausgelieferter PC absolut Win10-tauglich ist.

Was für ein Müll, den Mickymaus da wieder produziert hat. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Windows-Symbol in der Taskleiste ist heute bei mir erfreulicherweise verschwunden.

4. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann ich bestätigen, bei mir das gleiche Problem. Windows 7, PC absolut Win10-tauglich.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

So, endlich ist es vollbracht. Win 10 Home ist drauf. Jetzt kommt das nervige, das löschen von überflüssigen Programmen (Da ja Recover) und installieren meiner Wunschprogramme und das einrichten. :(

Ich frage mich nur, was ich jetzt mit meinem Win 8.1 Recoverbackup in der versteckten Partitionen machen soll? Schön wäre es ja, wenn man diese durch ein Win 10 Backup ersetzen könnte.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Würde man denn später nicht das Recoverbackup einspielen können? Denn so eine versteckte Partion mit Backup habe ich auch, ist nicht löschbar und nimmt ca 20GB.

P.S. Ich update erst mal nicht, warte bis sich alles stabilisiert hat. ;)

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein das geht leider nicht. (Nach so einer Möglichkeit, zwar nicht mit Win10, hatte ich auch schon vergeblich gesucht.)

Ich habe jetzt mal unter VMWare versucht auf eine frische Win7 Prof Installation Win10 upzudaten aber das schlug fehl.
    "WindowsUpdate_C1900208" "WindowsUpdate_dt000"

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe gerade mal mit meinem Kollegen in Leipzig telefoniert der unsere Rechner betreut, der warnt vor Win 10 auch bei Privat-Kunden. Es funktioniert fast nichts sauber und einen wirklichen Fortschritt gegenüber Win 7.1 gibts nicht. Wer Win 8 nutzt sollte ohnehin abwarten.

Und der hat Ahnung, der betreut hunderte Reisebüros mit großer Zufriedenheit.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

7.1 gibt es aber nicht. ;)

Ich teste das auch erstmal mit VMWare, aber der Download scheint nicht richtig zu funktionieren.

10. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

mir gehts genau so.
    habe jetzt schon sämtliche Varianten durch,aber win 10 lässt sich nicht installieren.
    Nach der Meldung ..wird installiert...läuft der Balken voll durch.Nur wird die Installation mit der von mir genannten Meldung nicht abgeschlossen.
    Na ja,ich gehe mal davon aus,das Goofy auch dabei ist. :D