1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. nee

    nee Guest

    Anzeige
    Das ist wichtig. MS macht hier einen großen Fehler, wenn die Updatehoheit den Benutzern genommen wird. (genau wie die Datenübermittlung)
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    "Trauen" im Sinne von vertrauen, tue ich dem Win10 eh nicht so recht. Ich habe zwar einige Sicherheitsvorkehrungen getroffen O&O benutzt, dann jenes gemacht), inklussive keiner Onlinenkonten, aber es bleibt immer ein gewisses ungutes Gefühl.
    Fängt beim sammeln der Daten an, setzt sich bei Cortana fort und mündet darin, dass man nur die Updates bestenfalls ganz deaktivieren kann (ok, es gibt da noch Tools wo man nicht funktionierende Updates ausschließen kann. Das dauert alles dann aber in Summe - vertane Zeit teilweise)
     
  3. nee

    nee Guest

    Vertrauen habe ich eher in Linux. Der Quellcode ist für Profis einsehbar. In größeren Umgebungen kann man Windows (AD) nicht das Wasser reichen. Privat ist Linux ohne aufwendige Grafikspiele genial. Aber ich sage jetzt nichts gegen Windows:)
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Das mit dem Quellcode einsehen, ist zwar richtig, kann einen aber auch in falsche Sicherheit wiegen. Wir erinnern uns an dessen was mit der Bash 2014 war....
    Software kann nun mal halt Fehler enthalten. Je komplizierter die Software, desto mehr Möglichkeiten Fehler oder Lücken zu enthalten.
    Möchte auch nicht wissen, wieviele Adobe-Flashlücken es noch gibt. Zum Glück spielt das ja immer weniger eine Rolle. Bis auf einige Onlinespiele kann man ja drauf verzichten.
     
  5. nee

    nee Guest

    Das ist richtig. Ich erinnere nur an die MS-Patches bis w7, die weeeeeiiiit in die Wxp -Zeiten hineinreichen. Da hat sich Code mit Sicherheitslücken über viele Jahre fortgepflanzt. Jetzt mit W10 kann man das nicht mehr so leicht nachvollziehen, wie lange eine Sicherheitslücke eigentlich schon besteht.
     
  6. nee

    nee Guest

    Es geht ja darum, dass Sicherheitslücken schneller erkannt werden. Gut, das hat mit der Bash mal nicht so schnell geklappt. Nichts ist perfekt.:)
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bei mir ist nix. Manuelle Suche, nix.
    Zurückgezogen?
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Keine Ahnung.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Habe auch nichts gefunden, ob es zurückgezogen wurde, oder nicht.

    Hatte mir es aber zumindest erst einmal runtergeladen von KB4458469 Windows 10 17134.319 (Manueller Download) 20.09.

    Aber noch nicht installiert.
     
    KeraM gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Habe es jetzt manuell installiert. (y)