1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    kommt es nur mir so vor oder läuft die neue Version des Crome Browsers jetzt flotter unter W 10? Startet bei mir jetzt auch viel schneller.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Und wieder einmal überraschend gab es heute neues kumulatives Update für Win10 1803, KB 4458469.
    Aktuelle Buildnummer ist, 17134.319.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
    Rohrer und Redheat21 gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Danke für die Info. Mein Win 10 bleibt bis nächsten Monat offline.

    Wenn das so weiter geht, steht zu befürchten, dass dieser kumulative Updateschmarrn demnächst wohl wöchentlich stattfindet. :rolleyes:
    Als wenn die Nutzer nichts besser zu tun hätten, als ständig den Rechner mit dem Updatezirkus zu maltretieren. Zumal das ja bekanntlich nicht immer sauber (ohne Probleme) abläuft. Und dann noch die Downloadgrößen in Summe über den Monat....
    Ein Nutzer mit Internetvolumen bekommt dabei das große Grauen.
     
  6. nee

    nee Guest

    Ich habe Windows 10 nur in einer virtuellen Maschine laufen. Mit Archlinux und täglichen Erneuerungen hatte ich bisher keine wirklichen Probleme.
     
  7. nee

    nee Guest

    Also es stört mich persönlich nicht , wenn MS öfters mal ein Update einstreut - gut so. Die Updates müssten so aussehen, dass NUR die ÄNDERUNGEN überspielt werden und nicht das System.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @nee, ja wenn die Updategrößen nicht so "fett" wären.... Und dann das dussliche hoch und runterfahren, damit das installiert werden kann.
    Nimm doch mal dein Arch, was ist da das größte? Sicher ein Kernelupdate zwischen 330-340 MB groß auf der Platte, geladen ca. 70-80 MB.
    Ich habe hier ein KDE Neon, da ist dem so. Das größte sind Kernelupdates. Bei anderen Linux-Distris nicht viel anders. Spiele und Programme mal außen vor.
     
  9. nee

    nee Guest

    So wie ich das irgendwo gelesen habe , will sich MS auch in die Richtung bewegen, dass nur Dateiänderungen überspielt werden.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wäre ja nicht das erste, was MS von Linux übernehmen würde. Bei den virtuellen Desktops war dem auch schon so.
    Naja noch eine gescheite Softwareverwaltung ins Windows gebastelt, die Updatehoheit dem user zurück gegeben, dann könnte das was werden. :D