1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie hast du denn das Image des anderen PCs erzeugt und übernommen??? Wenn man das nicht ordentlich macht, besteht immer die Möglichkeit, dass der so „installierte“ PC nicht (immer) ordentlich funktioniert!!!
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Per EASUS Disk Copy habe ich es direkt den Inhalt der M.2 vom 2.PC abgenommen, auf eine freie SATA SSD erstellt und da dann wieder auf die M.2 SSD des 1.Pcs aufgespielt.
    Der PC startet sofort, weil auch die Hardware nahezu identisch ist.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Von daher ist ein sauberes Aufsetzen immer Besser.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit EaseUS Disk Copy kann, muss es aber nicht unbedingt gut gehen, eine komplette System-Disk zu kopieren und die Kopie dann auf einen anderen Computer zu übernehmen. Schon die Windows 10 Aktivierung scheitert da ja mehr oder weniger, wenn beide Computer mit der selben System-Installation laufen. Von unterschiedlicher Hardware und den installierten Anwendungs-Programmen ganz abgesehen. Ist zwar einfach gedacht, aber so nicht der richtige Weg.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    PC wurde dem vorher aufgeschriebenem Key aktiviert!
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Nachbericht, der Fehler ist weiterhin da.
    Ursache ist tatsächlich das vom anderen Rechner übernommene BS.
    Wenn ich einen Neuen Benutzer anlege, ist der Fehler nämlich nicht vorhanden.
    Dann funktioniert Defender wie er soll, inklusive Definitionsupdates!
    Heißt jetzt für mich, PC Neu aufsetzen, denn ein drüberhummeln von Win10 hilft nicht.
    Wird dann ein Wochenende Arbeit, da zuerst alle Daten sowie Favoriten gesichert werden müssen bevor ich die SSD Platt mache.
    Und danach kommt das Neuinstallieren allen Programme, sowie das Rückspielen der Daten etc.
    Gut dass ich eine aktuelle Win10 1803 DVD erstellt habe.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Thomas H, ich kenne ja deinen Rechner nicht, aber dann lege doch erstmal nur ein neues Konto an, u.U. auch ein neues Adminkonto. Oder neues Microsoftkonto - wie auch immer.
    Das jetzige kannst du dann ja irgendwann löschen, wenn bei den neuen Konten alles stimmt.
    So hast du es auch beim kopieren diverser Daten leichter. FreeFileSync hilft da ggf. weiter, falls du es nicht so hinbekommst. Aber keine Windows-Konfig-Daten kopieren! Und deine Programme "gehen nicht flöten".

    Beim nächsten großen Win Update (was sicher dieses Jahr wieder kommt - leider) kannst du dann ja clean neu installieren.
    Erspart so die jetzige Neuinstallaion.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Der PC ist Standard Hardware und die Win10 Installation war damals eine Clean Install.

    Das mit dem Microsoft Konto hatte ich versucht, scheitert dann aber an der Email, die als "von anderem Konto verwendet" abgelehnt wird.
    Aber ich muss mich da malgenauer Einlesen, wie das genau geht.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Das mit dem Microsoftkonto braucht man auch nicht zwingend. Ich habe auch kein Microsoftkonto, sondern nur 2 "normale" (lokale).
    Ein Konto hat Administartorrechte und das andere nicht (normaler Nutzer).
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283