1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Windows 10

Ich habe auch über die Eingabeaufforderung mit der cmd Konsole den Download neu gestartet, aber bei mir scheint es nur teilweise funktioniert zu haben. Der Download lief bis zum Ende durch, jetzt steht seit über 30 Minuten "Installation wird vorbereitet", in der Taskleiste beim Updatesymbol steht "Update wird installiert 25%" und auch da tut sich seit längerem nix mehr.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ Codi, vielleicht (Vermutung) mal die ganze Sache morgen oder in ein paar Tagen versuchen. Kann ja sein, dass es bei MS durchaus hier und da zu Überlastungen heute am ersten Tag kommt.

Ansonsten vielleicht auch mal in diesem Forum/Thread schauen (schreiben geht auch ohne Anmeldung) oder ggf. dort nachfragen.
    Meldungen prasseln da ja fast im Minutentakt rein.

3. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke Dir für den Tipp mit dem Forum.
    Hey, seit ich kein HD+ Kunde mehr bin, wirst Du mir immer sympathischer. Glaub wir werden noch Freunde hier im Forum.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das benannte Forum kannte ich bis dato auch nicht.
    Den Link hatte ich, halt' dich fest, von dem Linux-Forum, wo ich öfters "zu Gange" bin. :D

5. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es wurde doch im Vorfeld darüber berichtet,dass man Windows 10 lediglich dann "umsonst" bekommt,wenn man seine vorhandene Lizenz "updatet".

In meinem Fall hatte ich zuletzt ein Lenovo Notebook gekauft mit vorinstallierten "Windows 8.1 mit Bing". Es gab keine Recovery DVD,sondern lediglich eine Recovery - Partition.

Es gab auch keine Iso die man bei Microsoft runterladen konnte um dieses spezielle Bing-Version sauber zu installieren...das war mir aber im Vorfeld bewusst und ich hab drauf spekuliert,dass es mit dem Windows 10 Release gehen wird und so war es dann heute auch.

Allerdings muss man wohl den Umweg über das Update gehen,wenn man einen im UEFI fest hinterlegten Key hat...zumindest habe ich es so verstanden?!

Nachdem Windows 10 dann das erste mal hochgefahren ist (die Installation hat sehr lange gedauert) habe ich dann sofort mit dem Media Creation Tool eine DVD erstellt von der ich dann sauber installieren konnte.
    Das Tool ist selbsterklärend...es lädt alles notwendige runter,danach habe ich die erstellte Iso mit dem USB Downloadtool erstellt (klappt auch mit DVDs beschreiben,USB geht schneller).

Bei der Gelegenheit habe ich mich auch gleich an die Partitionstabelle gemacht und zum Beispiel die Recovery - Partitionen gelöscht.

Viele Grüße
    Diablo 3

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
  6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also jetzt hat es mit dem Tool geklappt und ich konnte einen bootbaren USB-Stick erstellen. Ich habe dann einen Clean-Install durchgeführt aber er hat mich während der Installation zweimal nach nem Key gefragt. Welchen Key denn? Ich habe Windows fertig installiert aber nun sagt er, Windows ist nicht aktiviert.

Was mache ich jetzt?

7. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast Du ein Microsoft-Konto angelegt?

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auf meinem Notebook habe ich nun Windows 10 installiert. Windows 8.x hat mich nie richtig überzeugt, deshalb hatte ich wenig zu verlieren. Mein erster Eindruck: Macht richtig Laune. :love:

Das Gefühl kannte ich seit Windows 7 nicht mehr.

9. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Irgendwie hat MS es geschafft diese Reservierungs-APP wieder verschwinden zu lassen!
    Im Zuge der Updates der letzten Tage verschwand die von 2 PC's wo Windows 7 installiert ist.
    Ein Windows 8.1 PC hat dieses Tool nie gesehen, da war es nie aktiv.
    Der Ordner ...\GWX und GWX.EXE ist zwar da, aber das manuelle Ausführen bleibt erfolglos, da startet nichts.

Naja, meinen Haupt-PC wollte ich eh erst später auf Windows 10 Updaten, wenn ich lese das da nix schief läuft.
    Aber den Windows 8.1 PC, den hätte ich doch gerne auf Windows 10.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ja. ein Microsoft Konto habe ich schon seit Jahren und das Konto wurde auch während der Installation abgefragt. Er sagt, der Key währe ungültig und die letzten Ziffern die er mir anzeigt ist der generische. Ich bin doch schon seit der 9926 bei Windows 10 und da war es auch die ganze Zeit aktiviert. Ich musste auch noch nie den generischen Key eingeben.