1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Er soll mal schauen, ob für sein Mainboard alle USB-Treiber installiert sind!
    Könnte sein, dass da nur USB 2.0 installiert ist, aber am Board hinten Maus u. Tastatur an USB 3.0 eingesteckt sind und für USB 3.0 schlicht der Treiber fehlt.
    Hatte ich bei meinem Board anfangs auch.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Schön wärs!
    Mein PC hat das beim 1803 Update gemacht und machte es auch über einen anderen Update Weg.
    Aber es steht nix im Update Verlauf, weil eben der PC dann von 1803 wieder auf 1709 zurückgesetzt wurde.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das macht nichts, dann läuft der USB3.0 Anschluss immer als 2.0 Anschluss. USB3.0 macht bei Tastatur und Maus eh keinen Sinn. ;)
     
  4. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    War einige Tage nicht an diesem PC, jetzt lief es durch ohne was extra machen zu müssen.

    [​IMG]
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei die Meldung"Sie sind auf dem neusten Stand" nicht immer zu trauen ist. ;) geb mal "Winver" ein, dann hast Du die Versionsangabe.
     
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    kommt das hier:

    [​IMG]
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Tja, dann hast du aktuellste Version.;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    OK, das sollte passen ;)

    Hatte eben auch die Meldung und konnte trotzdem noch ein Update laden.
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist jetzt ähnlich wieder passiert: Für mein Notebook kam 1803 Ende Mai – keinerlei Schwierigkeiten. Da klar war, dass das Update später auch für meinen PC fällig werden würde, hatte ich seinerzeit selbst nach weiteren Updates suchen lassen, um die Umstellung hinter mich zu bringen. Ergebnis war BS nach dem Update, erst nach mehreren Neustarts (immer mit BS und einer Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen konnte) wurde Version 1709 wiederhergestellt. Also Finger weg davon.

    Jetzt wollte sich das Win10 meines PC aber unbedingt von sich aus erneuern. Das Ergebnis war dasselbe, nur dass nun beim Herunterfahren die vorgegebene Option "Herunterfahren und Aktualisieren" war. Zwar konnte ich noch "Herunterfahren" wählen, aber eine Dauerlösung wäre das wohl nicht gewesen. Also entschloss ich mich dazu, die Daten zu sichern und Win10 auf Basis eines von Microsoft heruntergeladenen Iso-Images neu zu installieren. Das klappte zunächst auch. Bis zum ersten Start nach der Win-Installation wurde offenbar noch gar kein auf die Hardware abgestimmter Grafiktreiber installiert, die Bildschirmauflösung ließ sich noch nicht auf die des Monitors hochsetzen. Das klappte erst im Laufe einer Windows-Sitzung. Gleich beim nächsten Neustart wieder BS mit Fehlermeldung "SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED". Der von Windows installierte Grafiktreiber war entweder nie für mein System geeignet oder sicher veraltet. Im Netz fand ich eine fast zwei Jahre zurückliegende Problemschilderung zur installierten Version. Nach der Installation des aktuellen Treibers bisher keine Schwierigkeiten.
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283