1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am RAM sollte es bei mir nicht gelegen haben,der Rechner hat 16 GB....

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat weder mit dem RAM zu tun noch mit der Internetverbindung. (bei ersterem gäbe es dann das Problem ja nicht bei Rechnern mit 16Gbyte RAM obwohl es auf einem Rechner mit 2Gbyte durchläuft.
    Die Internetverbindung kann man ganz auschließen wenn das update auch nach der x. Wiederholung nicht will.
    Das sind einfach die sich aufbauenden Updates und die sich immer ändernden Systeme.

3. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Wahrscheinlich ja, aber dann währe das Aktualisieren der Software losgegangen.
    So habe ich da zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen, 1803 und die Software aktualisiert.
    Was fehlt kann ich von der kopierten 1709 SSD holen oder nachsehen, deshalb habe ich die da extra kopiert.
    Das Kopieren dauerte zwar lange und ich musste mit mehreren SSDs jonglieren, aber es hat geklappt.
    Den bei "drüber Installieren" von 1803 auf meinen Laptop habe ich damals alle Programme Neu Installieren dürfen, da das drüber Installieren nicht geklappt hat.
    Deshalb jetzt den etwas umständlichen Weg.
    Auf dem alten Laptop wahren es nur eine Handvoll älterer Programme, auf dem PC einiges mehr.

Übrigens werde ich in naher Zukunft gezwungen sein Windows 10 auch in der Firma zu benutzen!
    Da mein Arbeitgeber bereits das Roll Out von Windows 10 angekündigt hat.
    Wird zwar wahrscheinlich noch eine Weile dauern, aber es wird kommen.
    Und hoffentlich in der Zeit, wenn ich Urlaub habe!
    Das heißt dann für mich, irgendwann demnächst eine leere ext. 2,5" HDD mitzubringen um meine pers. Daten zu sichern, die mit Sicherheit keinen Platz auf meinem pers. Netzlaufwerk haben.
    Das ist sogar zu 99% geschäftliches Zeugs das sich da angesammelt hat.
    Vielleicht packe ich es auch, dann passt es vielleicht auch auf einen 64GB USB-Stick.

4. DPITTI

DPITTI Guest

Ich bedanke mich herzlich @KeraM, aber in meinen Windows 10 1803 siehe Bilder erscheint der Schnellstart nicht mehr. Wahrscheinlich wurde dann diese Option abgeschaltet gelassen beim Upgrade von 1709 auf 1803. Werde aber nochmal die Tage zum MS Support anrufen. Wichtig? Habe mich nur per Lokal Konto also ohne MS Konto angemeldet aus gutem Grund.

@Hallenser1 Auch mein Computer sollte mit seinen 8GB Ram ausreichend sein für Windows 10.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2018
  5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mir gerade mal die Einstellungen angesehen und kann auch unter 1803 den Schnellstart noch abschalten.

6. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Nein, diese Option ist immer noch vorhanden. Meine Win 10 1803 ISO kommt auch von Deskmodder.

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wir haben im Schulbuchkeller und im Schularchiv noch 3 PC stehen mit XP. Sind allerdings nicht mehr ans Internet angebunden. Da hängt nur ein Dokumentenscanner und ein Barcode Scanner dran. Da läuft noch Office XP drauf. Funktionieren noch sehr gut. Freue mich immer wenn ich in den Keller muss.

Gorcon gefällt das.
  8. DPITTI

DPITTI Guest

Kann das sein das ich irgendwo ein Dienst abgeschaltet habe? Anders kann ich mir das mit der Fehlenden Schnellstart Option nicht vorstellen. Ich habe aber auch schon einmal Siduction gestartet und die ganzen Windows Festplatten einmal eingehängt. Probleme gab es nicht konnte auf den Inhalt zugreifen. Also belasse ich mein System erstmal so. Ich glaube ich hatte diesen Ruhemodus oder Standby Modus abgeschaltet. Werde meine Systeme beobachten und mich hier wieder melden bei Problemen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im BIOS vielleicht (Das hat ja auch Einfluss darauf).
    Bei mir siehts so aus:
    Energiesparplan.jpg

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jene Energieoption (Schnellstart aktivieren) ist dann nicht sichtbar (so wie hier von KeraM verlinkt), wenn es die Datei hiberfil.sys im Systempfad C: nicht gibt. Mal nachschauen, zuvor aber im Explorer unter Ansicht auch "geschützte Systemdateien anzeigen" lassen.
    In jenen Fall ist bei dir dann auch der Schnellstart nicht aktiv.
    Aktiviert in der Eingabeaufforderung als Administrator und dann powercfg /h on

DPITTI gefällt das.