1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Mit dem heutigen Windows10 Update habe ich meinen Desktophintergrund verloren. Zudem wird jetzt die Uhr auf dem zweiten Bildschrim abgeschnitten (das Datum in der Taskleiste ist nicht mehr erkennbar). Wie bekomme ich das wieder hin, das man das Datum ablesen kann? Auf dem Gerät selber ist alles wie es sein soll (abgesehen vom verlorenen Desktopbild).

    Hier wird links und rechts was abgeschnitten:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2018
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    A500...A2500...A4000:love:(y)

    Was spricht aber gegen den Explorer?
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hast du Bildschirmauflösung für den zweiten Bildschirm korrekt eingestellt?
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ja die steht unverändert auf 1920 x 1080
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    A600, A1200, A4000T mit PPC, CD32

    Z.B., dass er von M$ ist :D
    Spaß beiseite: ich war von meinen Amigas einfach z.B. die Zweilistenansicht etc von Opus gewohnt und tat mich mit dem Explorer, als ich anno 2003 auf Windoofs umsteigen musste deshalb schwer, weshalb DO 6 damals die erste Software war, die ich für den PC kaufte.

    Mal ganz abgesehen davon, dass Opus halt mehr als nur ein Explorerersatz ist (ich hatte schon am Amiga Opus 5 als Workbenchersatz im Einsatz).

    Hat aber mit W 10 höchstens am Rand zu tun ;).
     
  6. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Windows 10: Taskleiste abgeschnitten - was tun?
     
    Markus Krecker gefällt das.
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    war zwar leider nicht des Rätsels Lösung aber in den Grafikkartenoptionen habe ich es nun hinbekommen.
     
    Hannah Wells gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Frage: Gibt es die Möglichkeit den Nachtmodus dauerhaft eingeschaltet zu lassen ? (System/Anzeige/Farbe)
    Trotz Abschaltung der Planung, schaltet der sich nach gewisser Zeit wieder in den Normal Modus.
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Schalte doch der Planung ein.
    Ich arbeite auch gerne in Nachtmodus. Mein Laptop arbeitet in Nachtmodus von 8.00 bis 01.00 Uhr ohne Probleme.


    [​IMG]
     
    grummelzack, Redheat21 und brixmaster gefällt das.