1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich hab deit gestern folgendes:
    Es sind updates verfügber, versehen mit gelbem Warndreieck, darunter steht

    Surface - HIDClass - 4/26/2018 12:00:00 AM - 3.3.206.0, Installation ausstehend.

    Ich hab über google nichts auf deutsch gefunden. Was mach ich denn jetzt? Installieren oder ignorieren?
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Englisch lernen :p.

    Also HID deutet auf Eingabeperipherie hin. Mäuse, Tastaturen, Touchirgendwas, Stifte, usw. Die englische Abkürzung bedeutet wörtlich Gerät, das als Schnittstelle zum Menschen dient.

    Vielleicht neuer Treiber für Touchscreen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke simonsagt und Gorcon!(y) Surface hab ich in Verbindung gebracht mit Notebook und weil ich keins habe, dachte ich, ich frag mal nach. Nochmal danke für eure Hilfe.:)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tip: einfach nach der Versionsnummer googeln. ;)
     
    grummelzack gefällt das.
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    YouTube? Keine Linie sichtbar. Weitere Ideen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wiederum könnte wieder auf die Grafikkarte schließen. (Videos werden zumindest im Vollbildmodus ja von der Grafikkarte etwas anders behandelt).
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Das sie es ist, oder das sie nicht die Ursache ist? Video bewusst im Vollbild abgespielt. Nix zu sehen. Ist man auf dem Sperrbildschirm von Windows, dann passiert auch nix. Auf dem Desktop klar sichtbar, alle paar Sek., natürlich abhängig vom Hintergrund. Banking Software offen, diese ist oben blau, die Linie ist zu sehen. Ist Edge offen, dann sind an der Stelle Tabs (hellgrau) und ich sehe die Linie nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm.

    Was passiert, wenn du die Anzeige drehst? Also zur Seite und nach unten. Ist dann die Linie immer noch am Monitor oben oder relativ zum Desktop oben, also an der Seite oder unten?

    Was passiert, wenn du eine Answendung, die immer im Vordergrund ist, wie etwa ein Videoplayer, im Fenstermodus durch die Linie schiebst? Linie über dem Anwendungsfenster oder darunter?

    Falls die Linie immer oben ist und du sie nur manchmal nicht wahrnimmst, vermute ich irgend einen widerlichen Seiteneffekt. Overscan wirst ja bei Displayport nicht einstellen können, oder? Oder hast irgendwelche Desktopskalierungen oder ähnliches am laufen?

    Und falls du ein Videofenster durch die Linie schieben kannst und die Linie links und rechts vom Fenster auftaucht, vermute ich irgend eine Anwendug, die alle paar Sekunden erfolglos gestartet wird oder irgendwelchen anderen Unsinn treibt und kein richtiges Fenster hat oder aufbauen kann. Dafür spricht auch, dass du das nicht beim Anmeldebildschirm hast, da laufen Benutzerprogramme ja nicht.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige gedreht, für ein paar Sekunden. Linie blinkt unverändert an gleicher Position.
    Bankingsoftware im Vollbild? Linie ist deutlich sichtbar.

    Bin jetzt in Einstellungen unter Vollbild und links ist ja bei der 1803 dieses milchige weiß und die Linie taucht nicht auf.

    Durch die Linie schieben geht nicht, die ist so weit oben, dass vorher die Fenstermaximierung aktiviert wird. Und über der Linie ist nur noch das Gehäuse.

    Linie ist bei verkleinertem Fenster dahinter würde ich sagen.

    Timeline aktiviert? Linie liegt über dem abgedunkelten Bereich der Timeline.

    Aktuell wirken die Tabs in Edge dunkelgrau, wegen des aktuellen Desktophintergrunds. Sofern sie blinkt, was ich denke, blinkt sie hinter dem Browser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018