1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Keine Fehler heute, im Zuverlässigkeitsverlauf. Schon Restarts gemacht. Meine, gute, alte, Logitech G15 Tastatur reagierte nicht. Neu einstecken und passt. Ich teste nochmal. Das mit dem Netzteil fand ich ebenso aber eben auch, dass Code 144 mit der Grafikkarte zutun hat. Mein Dad bemerkt nix. Sollte es so bleiben, installiere ich den Treiber einmal neu. Dazu muss ich sagen, mein Kartenlesegerät von REINER SCT erhielt gestern neue Firmware. Ohne USB raus/rein zickt der immer, egal ob er Firmware erhält oder das aktualisierte Softwarepaket. Und eben diesen Schritt habe ich gestern nicht gemacht.Ich melde mich. Jetzt einmal ins UEFI und prüfen ob da etwas verstellt ist, zufällig.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Bei meinen wurde vor paar Tagen die Firmware aktualisiert. Keine Probleme, aber stecke es auch immer nur bei Bedarf an.

Man kann ja bei der Installation, direkt eine Neuinstallation vornehmen. Wäre aber ein Versuch wert.

Glaube ich nicht, aber schauen schadet nicht.

Ich will es nicht beschreien, aber seit dem Neuaufbau meines PC im letzten Herbst hatte ich Abstürze mit der Fehler-ID: 41, so im Schnitt aller zwei Wochen. Findest Du nirgends eine endgültige Lösung, und welche angeboten wurden, habe ich probiert. Aber seit ca. 3 bis 4 Wochen Problem verschwunden. Trotz das viel in der Ereignisanzeige steht.

3. digi-pet

digi-pet Guest

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Windows 10 möchte bei mir nochmal das Funktionsupdate 1803 installieren. Es ist aber seit 30.04.18 drauf.

Redheat21 gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Doppelt hält besser! :D

Redheat21 und aseidel gefällt das.
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Die Meldung für das kumulative Update ist bei mir jetzt endlich weg.

Rohrer gefällt das.
  7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Post Screen steht auf 3 Sekunden im UEFI. Ich habe jetzt erstmal, per GeForce Experience, neu installiert, dabei wird ja alles gelöscht.
    Habe den Treiber neu installiert, dabei wird ja der alte/aktuelle Treiber gelöscht. Post-Screen im UEFI steht auf 3 Sek. Geändert hat sich am, gefühlten, Hänger nichts. Bis gestern war die Kiste schneller startklar, IMHO. Ich warte einfach künftige Updates ab.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Würde ich erst einmal paar Tage beobachten.

Kabel Digifreak gefällt das.
  9. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Vaters PC bootet normal. Windows hatte einen Neustart festgesetzt. Sah aus wie die Meldung für Featureupdates. "Windows wird vorbereitet". Reboot, fertig. Was macht Microsoft hier?

10. Rohrer

Rohrer Guest

Gute Frage.;) Aber wenn es funktioniert, ist doch alles Okay. ;)

Eventuell wegen Patchday vom Dienstag/ Mittwoch?