1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Windows 10

Und das geht auch nicht? http://forum.digitalfernsehen.de/forum/7048097-post462.html

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nein Gorcon, das geht nicht mehr seit dem das KB3035583 vor paar Tagen ein Update erhielt. Zumindestens hier mit Win 8.1 nicht.
    Beim Netbook und Win7 Starter war ich so wie geschildert verfahren, vor dem Update. Und da ist in der Tat Ruhe vor dem Win10 Upgade-Hinweis.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und das System auf einen Wiederherstellungspunkt zurück setzen geht auch nicht? Dann ist die KB3035583 auch wieder weg.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ Gorcon, das will ich eigentlich vermeiden, da ich zwischenzeitlich ein neues Antivirenprogramm gekauft und installiert habe. Nicht dass ich es dannn nicht mehr zum laufen bekomme, wegen erneuter Aktivierung.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2015
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich denke nicht dass das ein Problem darstellt.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hmm zu viel Aufwand (danach).
    Hatte ja noch paar GB Programme danach installiert, sowie ein paar GB Daten auf die Platte gebracht. Das Backup ist vom Anfang des Monats, aber nur für alle Fälle. Mache eh nur aller ein zwei Monate Backups.
    Auch Wiederherstellungspunkte sind mir zu alt die es noch vor dem Update des KB3035583 geben tut.

Also, weiß jemand wie man den "Schrunz"/Win10 Benachrichtigung nun weg bekommt, außer rücksetzen des Systems?
    Wenn nicht, werde ich es so lassen, kurz so um die 5s erscheint unten rechts das kleine Zweichen nach Start, dann ist es weg.
    Allerdings ist es zusätzlich in Windows-Update in der Übersicht vorhanden....

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das kannst Du dann ja abwählen! ;)
    Ich muss bei mir auch ein paar Updates abwählen da sich diese nicht installieren lassen und sonst bei jedem Update das System automatisch zurück gesetzt wird weil das Update nach dem neustart als nicht erfolgreich eingestuft wird.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da hast du mich jetzt mißverstanden. Ich meinte das blaue Fenster in der Übersicht, wenn man Windows-Update aufruft. Also das wo drin steht "Windows 10 ist in Kürze verfügbar".

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und wenn Du die in der Registry suchst und dann dort entfernst sollte sie auch nicht mehr aufgerufen werden.

Aber was stört dich dieses kleine Icon. Die Software wird ja nicht automatisch runter geladen wenn man sich nicht dort vorbestellt.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja Gorcon, deswegen jetzt in der Registry "rum fummeln"... Ich weiß nicht, ob ich das überhaupt finden würde, und wenn ja, ob Änderungen daran später nachteilig sein könnten.
    Gut ich kann mal "die üblichen verdächtigen Startrampen" abklappern, aber ob ich es dann mache.. :confused:

P.S.: Gorcon mal blöd gefragt - kann man denn eine exe einfach auf "nicht ausführbar" setzen, so wie man das in Linux mit jeden Programm oder Script machen kann?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2015