1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Windows 10

    Upgrade von was? Von 8.1 oder wie? Kann mich jetzt an Win 9 nicht erinnern...:eek:
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 10

    Windows 7
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Windows 10



    Ein Upgrade wird von Windows 7, 8 und 8.1 möglich sein.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Windows 10

    Ich las was von "im ersten Jahr kostenlos". Also erstmal abwarten, was das bedeuten soll.

    Ich vermute, dass nach 365 Tagen Updates kostenpflichtig werden und per Abogebühr (monatlich/jährlich) zu bezahlen sein werden.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows 10


    Sicherheitsupdates die was kosten? Kann mir kaum vorstellen, dass man für die Fehler von Microsoft blechen soll. Wenn überhaupt, wird es wohl wie bei Office 365 bzw Office 2013 sein, wo man für die Nutzung selber zahlt.

    Ich bin auch gespannt, ob die kostenfreie Nutzung ein Jahr beträgt und dann bei Gefallen bezahlt werden muss, oder ob man eine "Lebenslängliche" kostenfreie Lizenz erhält, wenn man innerhalb des ersten Jahres umsteigt.

    Ich denke zweiteres, die werden ihr Geld wohl mit Apps versuchen zu generieren.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 10

    Jo, ab Windows 10 wird ein Abomodell eingeführt. Das können die mal schön für sich behalten. Aber viele werden darauf wohl herein fallen, weil sie wieder mal nicht lesen können. Nach 'nem Jahr wundern die sich dann über das informative Fensterchen, wo dann Geld verlangt wird. Da werden viele blechen.

    Wenn's dann kaum noch Spiele gibt, die man mangels DX 12 nicht unter Windows 7/8 zocken kann, kaufe ich mir dann lieber eine Konsole als MS regelmäßig Geld in den Hintern zu blasen. Fürs Surfen tuts dann auch Linux.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 10

    Nein die bleiben kostenlos. Das Betriebsystem selbst wird dann unter Umständen jährlich etwas kosten so wie das bei vielen Programmen auch schon üblich ist.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows 10

    Hast Du dafür eine Quelle?

    Denn auch wenn die das bei Office so machen, hat man da trotzdem immer noch die Möglichkeit, es auch einmalig zu kaufen. Man kann sich also aussuchen, ob man es kauft, oder abonniert.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Windows 10

    Jacke wie Hose wie man das nennt für was man zahlt, ob nun für die Sicherheitsupdates oder das Programm selbst.
    Sicher ist wohl, dass man spätestens nach einem Jahr zahlen muss.
    Fraglich bleibt, was passiert, wenn man dann nicht zahlt. Nag Screens ohne Ende vermutlich.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 10

    Ganz einfach das OS startet dann nicht mehr. So wie das bei Programmen auch üblich ist wenn man die Abogebühr nicht mehr weiter zahlt.